Deutsche Meisterschaften der Jugend

Endrunde

Berliner HC

Samstag, 22. Oktober 2016 - 1. Halbfinale - 14:00   » LIVE TICKER

SC Frankfurt 1880 - Berliner HC   4 : 3   n.SO (1:1,0:0)

Schiedsrichter:   |

Insgesamt erlebten die Zuschauer ein spannendes und hochklassiges DM-Halbfinale. Die erste Halbzeit zeichnete sich durch ein gutes Aufbauspiel aus, Frankfurt wurde aber mit zunehmender Spielzeit sicherer und konterte gefährlich. Torchancen wurden von beiden Teams sicher verteidigt - insgesamt ist die Verteidungsleistung beider Teams hervorzuheben. Folglich endete die erste Halbzeit torlos.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich abwechslungsreich und zum Ende dramatisch. Berlin setzte weiter auf sein gutes Aufbauspiel, fand aber im Schusskreis nicht den passenden Abschluss. Frankfurt versuchte es mit Schlenzern und hatte damit Erfolg. Das Spiel wogte nun auf und ab, war aber insgesamt ausgeglichen. Der BHC drückte auf den Ausgleich, Frankfurt hielt geschickt dagegen. Durch einen Wechselfehler der Berliner in der Schlußphase und der damit verbundenen Zeitstrafe - also Unterzahl - schien das Spiel schon für Frankfurt entschieden. Aber Berlin kämpfte - und glich in letzter Minute aus! Nun musste das Penalty-Schießen entscheiden: Dabei war Frankfurt etwas abgeklärter, hatte vielleicht auch das glücklichere Händchen.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse