Deutsche Meisterschaften der Jugend

Deutsche Meisterschaften

TC Blau-Weiss Berlin

beim TC 1899 e.V. Blau-Weiss Berlin

Wir freuen uns, dass der Deutsche Hockeybund dem TC 1899 e.V. Blau-Weiss Berlin die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft der männlichen Jugend A für die Hallensaison 2016/17 übertragen hat.

Allen acht qualifizierten Teams, ihren Trainern, Betreuern und Fans sowie der Berliner Hockeyfamilie möchten wir am 04./05. März 2017 in der Sporthalle Charlottenburg in der Sömmeringstraße einen unvergesslichen sportlichen Höhepunkt der diesjährigen Saison bieten.

Wir gratulieren den Teams von Harvestehuder THC, Uhlenhorst Mülheim, Nürberger HTC, Mannheimer HC, Münchner SC , Düsseldorfer HC, Club zur Vahr und TC Blau-Weiss sehr herzlich zur Qualifikation für die Endrunde! Es verspricht, ein spannendes und hochklassiges Hockeywochenende zu werden!

Wir freuen uns sehr darauf, Euch am kommenden Wochenende in Berlin begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße vom Organisations-Team des TC 1899 e.V. Blau-Weiss Berlin

Teambriefing

Wir bitten, die anreisenden Teams den Termin für das TEAMBRIEFING zu beachten:

Freitag, 3. März 2017 um 19h - Treffen im Eingangsbereich der Sömmeringhalle

Bitte bringt die ausgedruckten Spielformulare mit.

Ansprechpartner bei Blau-Weiss

Jessica Staiger  j.staiger@tc1899.de, mobil 0172 312 88 16
Ulrike Jeggle   uh.jeggle@tc1899.de, mobil 0177 240 79 35

Ute Klamp-Rinckens  ute.klamp.rinckens@tc1899.de, mobil 0174 774 07 30

Hockeyradio und TV Hinweis

Liebe Spieler, Trainer, Betreuer und Fans!

Wir sind als Ausrichter sehr glücklich, dass Alex TV einen für den Hockeysport so ungewohnten Schritt geht und alle Spiele dieser Endrunde einschließlich sehr viel zusätzlicher Informationen und Emotionen live übertragen wird. Der Deutsche Hockeybund unterstützt diese Initiative ebenfalls.

Wir hoffen, dass ihr alle von dieser Idee genauso begeistert seid wie wir und dass Ihr Euch über die Möglichkeit freut, die Übertragung z.B. auch in Euren Clubhäusern zu zeigen.

Nachfolgend ein detaillierter Informationstext zur geplanten Übertragung.

» direkter Link zum LIVESTREAM von Alex Berlin

Hockeyradio und TV Hinweis

Das Hockeyradio hat dieses Jahr ein besonderes Highlight:

Die Endrunde der Deutschen Meisterschaft der männlichen Jugend A wird dieses Jahr erstmalig komplett live über zwei Tage im TV/Radio Online übertragen.

Seit 2008 gibt es das Hockeyradio und seit 2010 produziert das Hockeyradio Team Sendungen bei ALEX-Berlin, der offenen crossmedialen TV/Radio/Web Plattform in Berlin.

Unzählige Magazinsendungen, Eventsendungen und Podcasts des Hockeyradio Teams sind seitdem entstanden und haben allen Sportinteressierten und Hockeybegeisterten Informationen, Hintergründe und Wissenswertes näher gebracht. Stets journalistisch korrekt, fair und fachlich kompetent. Das „Herzblut“ für die Sache gehört ebenfalls dazu.

Diesem Anspruch folgend möchten wir mit unserer neuesten Produktion zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft der männlichen Jugend A ein Zeichen setzen.
Mit dem Ausrichter der Endrunde, der Hockeyabteilung des TC 1899 e.V. Blau-Weiss Berlin, fanden wir einen begeisterten Partner für unser Vorhaben, Jugendhockey auf hohem Niveau deutschlandweit einem breitem Publikum zu präsentieren.

„Hockeyradio goes TV“

Zusammen mit ALEX Berlin produzieren wir für euch ein außergewöhnliches crossmediales Hockeyerlebnis. Mit unserem Team arbeiten wir seit Ende 2016 an der Vorbereitung dieser Produktion. Alle 12 Spiele am Samstag und alle 6 Spiele am Sonntag werden im Radio zu hören sein und als TV Produktion im öffentlichen Fernsehen (ALEX TV) übertragen. In ganz Deutschland kann man beide Tage über den TV/RADIO Stream mitverfolgen:

(www.alex-berlin.de/tv/livestream.html)

Sechs TV Kameras auf dem Spielfeld und im Studio, die in der Halle extra für dieses Event aufgebaut werden, setzen alle Spielzüge gekonnt und detailgetreu in Szene. Unsere Kommentatoren sind erfahren und bringen die Begeisterung mit, um euch die Spiele als echtes Erlebnis nahe zu bringen. Fairness und fachliche Korrektheit gehören natürlich zum Handwerkszeug unserer Kommentatoren. Für den „roten Faden“ in der Sendung werden unsere Moderatoren sorgen. Sie führen mit Fach- und Sachverstand durch die Sendung und geben den Übertragungen den richtigen Rahmen durch Fachgespräche, Erläuterungen und Gespräche mit Trainern, Spielern, Offiziellen.

Die gesamte Produktion (ca. 40 Mitarbeiter) arbeitet ehrenamtlich im Interesse des Hockeysports. Die Technik wird durch die Medienanstalt Berlin Brandenburg und den Sender ALEX-Berlin bereitgestellt.

Wir wünschen euch viel Freude und Spaß an dieser Produktion. Für einen ersten Vorgeschmack könnt ihr euch den TV Trailer bei ALEX-Berlin schon mal ansehen.

Für Fragen könnt ihr das für die Produktion verantwortliche Hockeyradioteam unter studio@hockeyradio.net erreichen.

Michael Donnermeyer - Produzent

Hockeyradio - Die Sendung zum Hockeysport