Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal
Vorrunden und Endrunden

 

16.+17. Juni
29.+30. September

2018


Länderpokale 2018: West und Bayern

30. September 2018

Sieger Hessenschild: Westdeutschland

Sieger Franz-Schmitz-Pokal: Bayern

Bei den Mädchen gewann Westdeutschland mit 4:2 gegen Hamburg. Dritter wurde Berlin, die mit 2:1 gegen Baden-Württemberg gewannen.

Im Endspiel der Jungen wurde Bayern Sieger, sie besiegten Berlin mit 3:2. Dritter wurde Wesdeutschland mit 4:0 gegen Hessen.

Nachlese zum Hessenschild ujnd zum Franz-Schmitz-Pokal 2018

» Größere Zufriedenheit auf weiblicher Seite

 

 

Länderpokal Endrunden beim HTC Stuttgarter Kickers

29. September 2018

In Stuttgart sind am Wochenende die besten deutschen U16-Talente bei den Länderpokal-Endrunden versammelt. Auf der Anlage des HTC Stuttgarter Kickers werden die Gewinner im 66. Franz-Schmitz-Pokal der Jungen und im 63. Hessenschild der Mädchen ausgespielt. Über die Vorrunden hatten sich Mitte Juni in Köln die Landesverbände von Westdeutschland, Berlin, Hamburg und Hessen mit jeweils zwei Auswahlmannschaften qualifiziert, dazu kommen Bayern und Mitteldeutschland bei den Jungen sowie Niedersachen und Gastgeber Baden-Württemberg bei den Mädchen. Das Pilotprojekt „7. Team“ musste vom DHB indes aufs nächste Jahr zurückgestellt werden, da es noch einige Durchführungsunstimmigkeiten gab. Alles zu den beiden Turnieren findet Ihr hier:

» Hessenschild (Mädchen)

  » Franz-Schmitz-Pokal (Jungen)

 

Endrunde

22. August 2018

Die Ausrichtung der Endrunde wurde an den HTC Stuttgarter Kickers vergeben!

Die Landesverbände von Westdeutschland, Berlin, Hamburg und Hessen haben sich mit jeweils zwei Auswahlmannschaften für die Endrunde des U16-Länderpokals qualifiziert, dazu kommen Baden-Württemberg und Niedersachen bei den Mädchen sowie Bayern und Mitteldeutschland bei den Jungen.

 

Diese insgesamt 12 Teams werden am 29./30. September in Stuttgart die Endrunden um den Hessenschild (Mädchen) und den Franz-Schmitz-Pokal (Jungen) austragen.

 

Das "Siebte Team" in den beiden Wettbewerben, über das im Vorfeld viel diskutiert wurde, wird es in diesem Jahr noch nicht geben.

 

 
Die Länderpokale 2018
Feld
Auswahl
» Endrunde
» Vorrunde
» Spielmodus
» Downloads
» Fotoalben
» Weitere Infos
» Siegerlisten
Hessenschild ER
» 1. Westdeutschland
» 2. Hamburg
» 3. Berlin
» 4. Baden-Württemberg
» 5. Niedersachsen
» 6. Hessen
Franz-Schmitz-Pokal ER
» 1. Bayern
» 2. Berlin
» 3. Westdeutschland
» 4. Hessen
» 5. Hamburg
» 6. Mitteldeutschland
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de