Berlin-Pokal und Rhein-Pfalz-Pokal

Samstag, 14. Dezember 2013 - 13:20   » LIVE TICKER

Bayern   1 : 2   Hessen

Schiedsrichter:   |

Im Spiel Bayern gegen Hessen hatten beide Mannschaften Chancen auf den Sieg.

In der ersten Halbzeit war Bayern lange Zeit die spielbestimmende Mannschaft. Hessen kam nicht durch die gut stehende Bayern-Devensive und Bayern erspielte sich immerwieder gute Torszenen. Paula Enzelberger setzte ihre Stürmer immer wieder mit guten Pässen in Szene. Diese scheiterten aber immer wieder an Lisa Viebrantz im Tor der Hessen. So war es Enzelberger selbst vergönnt die Bayern Führung zu erziehlen.

Bayern spielte bis dahin sehr souverän und drückt auf das 2:0 doch Hessen gab sich nicht auf. In der zweiten Halbzeit kämpften sie sich wieder zürck ins Spiel. Anna Siemon nutze einen Freischlag direkt vor dem Kreis der Bayern, drang durch den Selfpass in den Kreis ein und erzielte im Nachschuss den 1:1 Ausgleich. Beide Mannschaften hatten im weiteren Verlauf mehrere Chancen. Eine nutzte wieder Anna Siemon und brachte die Hessen durch ein schönes Solo in Führung. Bayern versucht jetzt alles um den erneuten Ausgleich zu erzwingen aber das Glück war in diesem Spiel nicht auf ihrer Seite. Einige Ecken und Großchancen blieben ungenutzt. So blieb es bei dem 2:1 für Hessen.

Gruppenspiele
Berlin-Pokal