Hockey Historie:

Länderspiele: Herren

35. Champions Trophy

6.12. - 14.12.2014 in Bhubaneswar

06.12. 19:30 Deutschland - Indien 1 : 0 (1:0)
07.12. 17:30 Deutschland - Niederlande 1 : 4 (0:3)
09.12. 12:00 Argentinien - Deutschland 3 : 0 (2:0)
11.12. 17:15 England - Deutschland 0 : 2 (0:1)
13.12. 17:15 Deutschland - Australien 3 : 2 (2:0)
14.12. 19:30 Deutschland - Pakistan 2 : 0 (1:0)
 

Spieler:

  Pilt Arnold Berliner HC
  Florian Fuchs UHC Hamburg
  Benedikt Fürk Uhlenhorst Mülheim
  Moritz Fürste UHC Hamburg
  Jonas Gomoll Berliner HC
  Mats Grambusch Rot-Weiss Köln
  Tobias Hauke Harvestehuder THC
  Nicolas Jacobi UHC Hamburg
  Mathias Müller Rot-Weiss Köln
  Dan Nguyen Luong Club an der Alster
  Timur Oruz Crefelder HTC
  Moritz Polk Harvestehuder THC
  Felix Reuß Club an der Alster
  Christopher Rühr Club an der Alster
  Niklas Wellen Crefelder HTC
  Christopher Wesley Nürnberger HTC
  Lukas Windfeder Uhlenhorst Mülheim
  Martin Zwicker Berliner HC

Trainer und Betreuer:

  Mark Bicker Physio
  Jochen Heimpel Teammanager
  Dr. Philip Ibe Arzt
  Michael McCann Co-Trainer
  Frederik Merz Co-Trainer
  Hannes Watzke Physio
  Markus Weise-von-Livonius Bundestrainer
  Werner Wiedersich Co-Trainer

Deutschland gewinnt zum 10. Mal die Champions Trophy

Das Turnier wurde, wie schon die letzten beiden Male, in 2 Gruppen mit je 4 Teams ausgetragen. Wie schon 2012 wurde die Platzierung im Anschluss an die Grupenspiele in drei KO-Runden ausgetragen. Qualifiziert waren die ersten Fünf der letzten Champions Trophy und der Sieger der Chanmpions Challange. Die Wild Cards erhielten Engalnd und Deutschland.

Gruppe A:
Australien (Titelverteidiger)
Belgien (5. Champions Trophy 2012)
England (Wildcard FIH)
Pakistan (3. Champions Trophy 2012)

Gruppe B:
Argentinien (Sieger Champions Challenge 2012)
Deutschland (Wildcard FIH, Olympiasieger 2012)
Indien (Gastgeber und 4. Champions Trophy 2012)
Niederlande (2. Champions Trophy 2012)

Es wurde in vier Vierteln mit je 15 Minuten gespielt. Bei Entscheidungsspielen gab es keine Verlängerung, es wurde gleich ein Penalty-Schiessen ausgetragen.

Turnierverlauf

In der KO-Phase wurde das Ergebnis der Gruppen-Phase buchstäblich auf den Kopf gestellt. Im Viertelfinale setzten sich etwas überraschend die 3. und 4. der Gruppen durch, das Endspiel trugen die beiden Gruppenletzten aus.

» Länderspiele 2014

» Champions Trophy

» Gesamter Spielplan
» National-Teams
 
Länderspiel-Statistik
» ... nach Gegnern
» ... nach Jahren

» Grosse Turniere

HINWEIS:

Die Ländersspiele der Damen und Herren sind vollständig erfasst und werden laufend fortgeführt!

Mail senden Webteam hockey.de

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de