Berlin

Offizielle Mitteilungen

BHV - Spielbetrieb • Nr. 119 vom 11.8.2016

Feldspielplan Erwachsene 2016/17 Hinrunde

 

Anmerkungen und Hinweise

 

Platzbelegungspläne

Mit der Veröffentlichung des Spielplans im Internet können alle Vereine die Belegungspläne ihrer Heimplätze unter www.berlinhockey.de --> Feldsaison --> Belegungsplan einsehen und ausdrucken.

!!!!! Für die Information der Sportämter über die Ansetzungen (Anmeldung derselben) sowie über alle Änderungen durch Spielverlegungen sind die Vereine selbst zuständig !!!!

Zum Teil sind Spiele ohne lange Pausen direkt hintereinander angesetzt worden. Dies liegt daran, dass der Platz dann nicht lang genug zur Verfügung steht. Pausen wurden immer dann eingebaut, wenn es möglich war.

Alle Spiele der Rückrunde sind bereits einsehbar, die Reihenfolge der Spieltage sagt aber nichts über deren spätere Ansetzung aus. Im Belegungsplan sind sie der Übersicht halber nicht sichtbar.

 

ACHTUNG: Besonderheiten Oberligen

In den Oberligen Damen und Herren fehlen uns leider zwei Spieltage in Hin- und Rückrunde. Diese beiden Spieltage wurden am 01. und 02.04.2017 (Sa/So) ZOA angesetzt. Die Spiele dürfen sowohl in 2016 als auch in 2017 gespielt werden. Wie bei allen ZOA-Spielen gilt, dass der neue Termin bis Montag vor dem ursprünglich angesetzten Termin bekannt gegeben werden muss. Das heißt in diesem Fall also, dass alle Spiele vom 01./02.04.17 bis zum 27.03.2017 angesetzt sein müssen, der Termin aber gern auch in 2016 liegen darf.

 

Ansetzungen „Zeit und Ort nach Absprache“

Diese Ansetzungen wurden vorgenommen, wenn durch fehlende Platzkapazitäten keine genauen Ansetzungen möglich waren oder einer bzw. beide Vereine einen Freitermin beantragt haben. Die Heimvereine sind verpflichtet, mit dem jeweiligen Gegner einen Spieltermin zu vereinbaren und diesen dem zuständigen Staffelleiter und der BHV-Geschäftsstelle bekannt zu geben.
Zu diesem Zweck erhalten alle Vereine über ihre Sportwarte eine "Ansetzungsmitteilung". Diese ist vollständig ausgefüllt und unterschrieben beim zuständigen Staffelleiter oder dem BHV abzugeben. Alternativ kann auch eine Mail mit allen relevanten Daten und der Zustimmung des Gegners gesendet werden.

Aufgrund der guten Erfahrungen der letzten Zeit müssen die Spiele wie Verlegungen bis zum Montag vor dem im Spielplan genannten Termin angesetzt werden. Der vereinbarte Spieltermin ist endgültig und darf auf keinen Fall in 2017 liegen. Außerdem ist bei der Ansetzung der ZOA-Spiele zu beachten, dass sich manche Vereine um die Ausrichtung von Jugendendrunden beworben haben und dafür Platzkapazitäten vom Verein selbst freizuhalten sind.

Alle Sportwarte erhalten alle ZOA-Spiele, so dass man sich auch um eine Ansetzung bemühen kann, wenn man selbst hinten steht. Alle ZOA-Spiele sind außerdem dem Internet zu entnehmen [im Belegungsplan unter (Zeit Ort Absprache)], so dass man als betroffene Mannschaft nicht auf das Formular warten muss, sondern sofort planen kann. Grundsätzlich steht die Mannschaft mit Freiterminwunsch hinten, wenn nur eine Mannschaft einen Freiterminwunsch hatte, damit der Gegner, der eigentlich hätte spielen können, nicht noch zusätzlich bestraft wird und unter der Woche zum Freiterminantragssteller fahren muss.

 

Stammspielermeldungen

Die Stammspielermeldungen sind bis spätestens zum 05. September 2016 in der Geschäftsstelle abzugeben. Dies gilt auch für alle Bundes- und Regionalligen (z.B. Abgabe Stammspielermeldung 1. Bundesliga muss auch am 05.09. beim BHV erfolgen, selbst wenn die Bundesligafrist wesentlich später abläuft). Stammspielermeldungen sind für alle gemeldeten Mannschaften erforderlich, auch wenn nur eine Mannschaft gemeldet wurde. In diesem Fall ist nur der Kopf (Ansprechpartner) auszufüllen. Dies gilt auch für Senioren und Alte Herren.

Wir bitten um Beachtung, dass laut §22 (3) SpO DHB bei Nichtabgabe einer Stammspielermeldung ALLE Spieler des ersten Spiels der Mannschaft als Stammspieler gelten.

 

Spielverlegungen

Spielverlegungen sind nur in 2016 möglich! Gern können dabei auch Samstage, Ferien oder Wochentage genutzt werden. Eine Spielverlegung muss am Montag vor dem ursprünglichen Spieltermin beim Verband eingegangen sein.

Nach wie vor können die Seniorinnen, Alten Herren und Senioren kurzfristig und ohne formale Vorschriften verlegen. Wichtig ist nur, dass trotzdem die Geschäftsstelle über Verlegungen informiert wird und auch hier keine Verlegungen in 2017 möglich sind (Lob an alle Beteiligten: klappt schon sehr gut, also weiter so!).

Außerdem müssen noch wenige Jugendspiele wegen der Ansetzungen in Bundes- und Regionalliga (kostenfrei) verlegt werden. Wir bitten die betroffenen Vereine, sich mit dem Gegner auf einen neuen Termin zu einigen. Wir haben, wo es zeitlich möglich war, bereits Lücken am gleichen Tag gelassen, so dass manche Spiele zeitlich verschoben werden können. Wichtig ist, dass Jugendspiele vom letzten Spieltag auch nicht wegen Bundes- oder Regionalliga an einem anderen Tag stattfinden dürfen, sondern nur zeitlich verschoben werden können.

 

Schiedsrichter

Die namentlichen und vereinsmäßigen Ansetzungen für alle Ligen werden dem Internet zu entnehmen sein.
Für die Spiele der Seniorinnen, Senioren und Alte Herren gilt: selbst pfeifen.

Die Schiedsrichterspesen sind der Mitteilung Schiedsrichter Nr. 27 zu entnehmen.

Für die Benachrichtigung aller Schiedsrichter (namentliche und vereinsmäßige Ansetzungen) bei Verlegungen ist der jeweilige Verein zuständig.

 

Ergebnismeldung / Einreichen der Spielformulare

Für alle Spiel- und Altersklassen gilt: Die Ergebnismeldung erfolgt durch Abgabe des Spielformulars beim BHV. Selbiges muss spätestens am 8. Tag nach dem Spiel beim BHV vorliegen. Zuständig hierfür ist der im Spielplan erstgenannte Verein.
Die Spielformulare des letzten Spieltages der Hinrunde (09.10.16) sind mit der oben genannten 8-tägigen Frist beim BHV abzugeben.

Zur Abgabe von Spielformularen bitten wir um Beachtung der Mitteilung Präsidium Nr. 50.

Wir bitten alle Vereine, die Ergebnisse ihrer Spiele zeitnah im Internet zu melden. Dazu ist eine Anmeldung im hoc@key-Club nötig.

 

Spielgemeinschaften/Besonderheiten

Spieler der Spielgemeinschaften sind nach Vereinszugehörigkeit zu kennzeichnen.

Alle Teams, die in der jeweils untersten Verbandsliga (2. VL Damen und 3. VL Herren) mit einem "-" gekennzeichnet sind, spielen auf 3/4-Feld und können NICHT aufsteigen. Die Gegner dürfen trotzdem 17 Spieler aufschreiben.

 

Berlin, den 11.08.2016

Anja Seeliger Gudrun Seeliger

Spielplanersteller


 BHV - Spielbetrieb • Mitteilungen 2016
» Nr. 123 01.11.2016 Terminplanung zur Erstellung des Feldspielplans Jugend 2017; Erwachsene Rückrunde 2016/17
» Nr. 122 07.10.2016 Spielplan Hallensaison 2016/2017
» Nr. 121 16.09.2016 Protokoll der Sportwartesitzung am 13.09.2016
» Nr. 120 06.09.2016 Tagesordnung Sport- und Jugendwartesitzung
» Nr. 119 11.08.2016 Feldspielplan Erwachsene 2016/17 Hinrunde
» Nr. 118 13.07.2016 Protokoll der Sportwartesitzung am 11.07.2016
» Nr. 117 13.07.2016 Sichtungen zum BHV-Auswahlkader D-1
» Nr. 116 11.07.2016 Sportwartesitzung 11.07.2016
» Nr. 115 05.04.2016 Terminplanung zur Erstellung des Spielplans Halle 2016/2017
» Nr. 114 05.04.2016 Terminplanung zur Erstellung des Spielplans Feld 2016/2017 Erwachsene
» Nr. 113 24.02.2016 Feldspielplan 2016
» Nr. 112 26.01.2016 Protokoll der Jugendwartesitzung zur Vorbereitung der Feldsaison 2016
» Nr. 111 18.01.2016 Termine 2016
» Nr. 110 18.01.2016 Jugendwartesitzung 25.01.2016
 
Offizielle Mitteilungen
Berlin
Bereich: Spielbetrieb
Jahr: 2016
» alle öffnen
» Aktuell: 2024

BHV
» Präsidium
» Geschäftsstelle
» Spielbetrieb
» Schiedsrichter

In den letzten ...
» ... 14 Tagen
» ... 3 Monaten
» ... 9 Monaten
» Die Aktuellsten
» Alle Bereiche

DHB
» Vorstand
» Sport
» Jugend
» Schiedsrichter

Archiv

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de