Hockey Nachrichten

DHB-Partner Kyocera wird Co-Presenter der WM-Übertragungen auf Sport1

Das Unternehmen weitet sein Engagement für den deutschen Hockeysport aus!

09.04.2014 - DHB-Premiumpartner Kyocera und die Constantin Sport Marketing haben eine umfangreiche Vereinbarung zur Hockey-WM 2014 und zur Champions Trophy abgeschlossen. Demnach wird Kyocera jeweils als Co-Presenter der TV-Berichterstattung des Rabobank Hockey World Cup 2014 im niederländischen Den Haag (31. Mai bis 15. Juni), von der FIH Champions Trophy der Damen im argentinischen Mendoza (29. November bis 7. Dezember) und von der FIH Champions Trophy der Herren im indischen Bhubaneswar (13. bis 21. Dezember) auftreten.

Die Vereinbarung erstreckt sich auch auf den Online-Bereich: Während der Feldhockey-Weltmeisterschaften in Den Haag, die im dortigen Kyocera-Stadion ausgespielt werden, präsentiert das Unternehmen den „Hockey Channel“ und eine Diashow auf SPORT1.de. Zudem tritt Kyocera als Presenter des „Hockey Channel“ innerhalb der SPORT1 App für iPhone und iPad sowie der Mobile Web App auf. Kyocera weitet mit dieser Kooperation sein Engagement für den deutschen Hockeysport aus. Das Unternehmen fungiert bereits als Premium-Partner und Trikotsponsor des Deutschen Hockey-Bundes und exklusiver Partner der deutschen Herren- und Frauen-Nationalmannschaft.

SPORT1 hatte im Februar dieses Jahres die plattformneutralen und in Deutschland exklusiven medialen Verwertungsrechte am Rabobank Hockey World Cup 2014 der Frauen und Männer und die Übertragungsrechte an der zweijährlich ausgetragenen FIH Champions Trophy erworben. SPORT1 hat die Möglichkeit, über sämtliche digitale Plattformen – live, zeitversetzt oder in Highlights – über die WM-Spiele zu berichten. Neben der Bewegtbild-Berichterstattung im Free-TV wird der Sportsender den Rabobank Hockey World Cup ausführlich auf dem Online- Portal SPORT1.de sowie auf seinen Mobile-Kanälen begleiten.

19. April 2024
» mehr Nachrichten