Nationalteams

Vier Hockey-Stars von Deutscher Sporthilfe für Verdienste geehrt

Feierlicher Abschied für Natascha Keller, Tina Bachmann, Barbara Vogel, Maike Stöckel

14.10.2014 - Im Rahmen der Gala "Junior-Sportler des Jahres" der Deutschen Sporthilfe sind am vergangenen Freitag in Potsdam auch zahlreiche Olympiasieger, Welt- und Europameister feierlich aus der Sporthilfe-Förderung verabschiedet worden. Darunter waren mit Natascha Keller, Tina Bachmann, Barbara Vogel und Maike Stöckel auch vier Hockeyspielerinnen.

„Die Karrieren dieser Athleten haben uns begeistert, wir haben mit den Sportlern gefeiert, manchmal auch gelitten. In diesem feierlichen Rahmen möchten wir noch einmal ‚Danke‘ sagen für viele tolle Erfolge und gleichzeitig unseren besten Nachwuchsportlern zeigen, was man mit Talent, Einsatz und Willen alles erreichen kann“, sagte Jörg Adami, Vorstandsmitglied und Direktor Förderung der Deutschen Sporthilfe.

Insgesamt 36 Spitzenathleten, darunter neben den vier Hockeyspielerinnen auch so namhafte Sportler wie Ralf Bartels (Kugelstoßen), Sandra Kiriasis (Bob), Tim Wieskötter (Kanu), Paralympicsiegerin Kirsten Bruhn (Schwimmen) oder die Beachvolleyballer Julius Brink und Jonas Reckermann wurden verabschiedet, können aber auch in Zukunft auf die Unterstützung der Deutschen Sporthilfe setzen. Sie haben einen Staffelstab als Symbol für einen guten Start in die Karriere nach der Karriere überreicht bekommen. „Mit dem Ende ihrer sportlichen Karriere lassen wir die Athleten, die allen Sportbegeisterten in Deutschland mit ihren Erfolgen viel Freude bereitet haben, auf ihrem Weg in die berufliche Karriere nicht allein“, betont Jörg Adami. „Alle Athleten können auch weiterhin von der Sporthilfe-Initiative ‚Sprungbrett Zukunft‘ mit speziellen Bausteinen zur beruflichen Weiterentwicklung in den ersten drei Jahren profitieren.“

Gut gelaunt bei der Sporthilfe-Gale: Tina Bachmann, Maike Stöckel, Barbara Vogel und Natascha Keller (von links).                                                                                    Fotos: Deutsche Sporthilfe

28. März 2024
» mehr Nachrichten