Hockey Nachrichten

Hallen-Länderpokale in Berlin

Weibliche Landesauswahl schafft Aufstieg!

14.12.2014 - Durch einen 4:1 Sieg gegen Rheinland-Pfalz/Saar hat die weibliche U-15 Landesauswahl des Bremer Hockey-Verbandes den Aufstieg beim Berlin-Pokal geschafft und spielt im nächsten Jahr unter den besten acht Auswahlmannschaften. Alle Spiele im Laufe des Wochenendes wurden deutlich gewonnen, so dass die Auswahl sehr verdient den Aufstieg geschafft hat.

Den Aufstieg erspielten:

TW: Mali Wichmann, Johanna Homann (beide Bremer HC), Emma Davidsmeyer, Jette Jörns, Marie Frerichs, Emily Schmedes, Greta Schabacker, Svea Hartmann, Paula Heuser (alle Bremer HC), Alea Hülsmann, Laura Drees, Sofia Hartung (alle Club zur Vahr).

Landestrainer: Kai-Uwe-Stephan, Co-Trainer: Martin Schultze, Betreuerin: Claudia Frerichs.

Männliche Landesauswahl verpasst den Aufstieg!

Die männliche Auswahl hatte vor dem Aufstiegsspiel schon zwei Spiele am Sonntag in den Beinen. Das dritte Spiel an einem Tag war letztlich zu viel. Gegen Rheinland-Pfalz/Saar konnte bis zur Halbzeit ein 1:1 gehalten werden. Im zweiten Durchgang brachen dann nach dem 1:3 alle Dämme, so dass letztlich zu hoch mit 1:7 verloren wurde.
Den Aufstieg knapp verpassten:

TW: Felix Noodt (Club zur Vahr), Fynn Homann (Hanseatischer HC), Bendix Boehme, Ben Bruns, Marten Dräger, Gerome Hadlak, Nicolás Hartung Asmarats, Maximilian Kloss, Lennart Prill, Svend Wünsch (alle Club zur Vahr), Nikolaus Schnabel, Alexander Treis (beide Bremer HC).

Landestrainer: Ulli Hader, Co-Trainer: Wolfram von Nordeck, Betreuerin: Beate Kasper.

Der Bremer Hockey-Verband gratuliert beiden Mannschaften zu den gezeigten Leistungen.

» zur Sonderseite der Hallen-Pokale

Andreas Schnabel