Hockey Nachrichten

Großes Zuschauer-Interesse an der Hallen-WM

Erste Ticket-Kategorie bereits ausverkauft

18.01.2015 - Der Kartenvorverkauf für die Hallenhockey-Weltmeisterschaften der Damen und Herren 2015 in Leipzig läuft erfreulich gut. Das Zuschauerinteresse ist so groß, dass die Organisatoren jetzt bereits verkünden müssen, dass in einigen Kategorien die Kontingente nahezu ausgeschöpft sind. Für den Finalsonntag musste nun bereits die erste Kategorie komplett geschlossen werden, Familienkarten hier sind momentan nicht mehr zu bekommen.

„Weil wir uns dem angestrebten Status ‚ausverkauft’ annähern, sollte jeder, der sicher sein will, bei den Finalspielen am Sonntag auch dabei zu sein, sich den Eintritt im Rahmen des Vorverkaufes sichern“, so Falk Jänicke, OK-Chef vom ATV Leipzig. „Auch für Freitag und Samstag wurde schon sehr gut verkauft.“

In den anderen Kartenkategorien gebe es zwar auch für Sonntag noch freie Plätze in der Halle, aber insgesamt sei für die Hockeyfans Eile geboten. Eintrittskarten gibt es weiterhin im Internet unter www.HockeyTICKET.de sowie in Leipzig in den Vorverkaufsstellen der Leipziger Volkszeitung (Peterssteinweg 14 & Brühl 1) und in der Arena Leipzig (Am Sportforum 2).

Vom 4. bis zum 8. Februar treten in der Arena Leipzig bereits zum zweiten Mal die jeweils besten zwölf Damen- und Herren-Teams aus aller Welt an, um die Weltmeister im Hallenhockey auszuspielen. Bereits die WM-Premiere 2003 in der sächsischen Messestadt war zu einem stimmungsvollen Hockey-Highlight avanciert. Die Organisatoren arbeiten auf Hochtouren daran, den hohen Zuschauerzuspruch von damals in diesem Jahr noch einmal zu toppen.

» direkt zu HockeyTicket.de

» zur Hallen-WM-Sonderseite