Hockey Nachrichten

Spannende Trainerfortbildungen in Sachen Kommunikation und Ausbau Sozialkompetenz

Mit Sabrina Besic am 13. März und am 24. April in Hamburg / Jetzt anmelden!

12.02.2015 - Im Rahmen der A- und B-Trainerfortbildung bieten sich den Hockeytrainern im Frühjahr zweiinteressante Tagesfortbildungen in Hamburg. Sabrina Besic bietet ihre Kompetenz in Sachen Kommunikation zum Ausbau der Sozialkompetenz von Trainern. Am 13. März geht es um Führungskompetenz, um die Frage, wie miteinander kommuniziert wird, und darum, wie Trainer "ticken". Am 24. April wird in der zweiten Tagesfortbildung bereits eine gewisse Vorbildung im Bereich Kommunikation erwartet. Dann geht es um das Thema, welche "Hüte" trainer in ihrem Arbeitsalltag eigentlich so aufhaben, welche Konflikte daraus entstehen und wie man diese lösen kann.

Sabrina Besic arbeitet in Hamburg als Coach, Trainerin und Beraterin. "Meine Arbeit setzt an allen Stellen an, wo es menschelt", sagt sie. "Also zum Beispiel in der Führungskräfte-Entwicklung oder bei Teambildungsprozessen."

Infos zu den Fortbildungsangeboten:

Dezentrale Tagesfortbildung, Hamburg, Freitag, 13. März, 10h-17h

Ort: wird noch bekannt gegeben

Thema: Führungskompetenz für Trainer: Kommunikationsgrundlagen

Zielsetzung: Durch diesen Workshop erhöht sich die Kommunikationskompetenz von Trainern. Intuitives Verhalten wird durch die u. g. Inhalte reflektiert, unterstützt und ggf. verändert. Der Trainer wird in seiner Rolle gestärkt und erhält alltagstaugliches Werkzeug, um die Mannschaft und jedes einzelne Teammitglied noch besser führen zu können.

Lizenzverlängerungsmöglichkeit für Trainer A, B. Geeignet für Tr A und Tr B Lizenzen

Kosten: 70,00 € für Lizenzinhaber; 80,00 € für andere Teilnehmer

Anmeldung beim DHB, Andrea Schneiderbeck schneiderbeck@deutscher-hockey-bund.de

Teilnehmerzahl begrenzt: 8-15 Personen