Schiedsrichter News

Nachgereicht: Alexander Tröllsch beendet DHB- und internationale Karriere

für den Leipziger war das DM-Finale in Berliner der 350. Bundesliga-Einsatz!

13.02.2015 - Ein Fakt zur deutschen Hallen-Endrunde in Berlin muss noch nachgereicht werden: Im Trubel um den Abschied von Natascha Keller und die neuen deutschen Titelträger Düsseldorfer HC und HTHC ist etwas untergegangen, dass mit Alexander Tröllsch einer der verdientesten und anerkanntesten deutschen Schiedsrichter seine DHB- und internationale Karriere beendet hat.

Das Herren-Finale der DM-Endrunde leitete der 38-jährige Leipziger gemeinsam mit Olympia-Schiedsrichter Christian Blasch. Es war für Alexander Tröllsch der 350. Einsatz in der Bundesliga und gleichzeitig sein letzter. Er erhielt von DHB-Vorstand Schiedsrichter Peter von Reth und seinen DHB-Schiedsrichterkollegen ein Abschiedsgeschenk überreicht. Immerhin war Tröllsch seit 1997, also fast 18 Jahre, als Unparteiischer in der Bundesliga im Einsatz.

"Wir hoffen, dass er uns noch regional im Landesverband erhalten bleibt und auch dem Schiedsrichterausschuss des DHB an anderer Stelle zur Verfügung stehen wird", so SRA-Sprecher Dirk Möller. International hat der Leipziger 35 Länderspiele (19 Indoor, 16 Outdoor) im Auftrag der EHF und FIH geleitete. Seit 2006 stand Tröllsch auf den internationalen Listen der FIH. In der Halle hat er es bis zum Grade 1 Umpire (höchste Liga) geschafft. Und auch auf dem Feld ist er als FIH-Schiedsrichter anerkannt.

» mehr Nachrichten
Link teilen