Hockey Nachrichten

Torsten Bartel verabschiedet sich heute nach zehn Jahren beim DHB

Abel: "Es ist auch sein Verdienst, dass der Verband heute so gut dasteht!"

 

Torsten Bartel, gemeinsam mit Stephan Abel 2011 bei der Abschluss-Pressekonferenz der Doppel-Europameisterschaft im Warsteiner HockeyPark, die er als OK-Chef verantwortete.

27.02.2015 - Am heutigen Freitag endet nach zehn Jahren die Tätigkeit von Vorstandssprecher Torsten Bartel für den Deutschen Hockey-Bund. Der 43-Jährige tritt zum 1. März seinen neuen Job als Geschäftsführer der Vermarktungsagentur des Deutschen Golf-Verbandes an. Bartel war 2005 als neuer Vorstand Marketing und Kommunikation zum DHB gekommen und hatte nach dem Ausscheiden von Uschi Schmitz Ende 2008 die Rolle als Sprecher des Vorstandes übernommen. In die Amtszeit von Torsten Bartel fielen die Ausrichtung mehrerer Großevents in Deutschland, wie die Feld-WM 2006, die Champions Trophys 2008 der Damen und 2010 der Herren sowie der Doppel-Europameisterschaft 2011 alle im Warsteiner HockeyPark in Mönchengladbach sowie der Hallen-EMs 2010 in Duisburg und 2012 in Leipzig sowie der Hallen-WM 2015 ebenfalls in Leipzig.

"Es ist auch sein Verdienst, dass der DHB heute so gut dasteht", sagt DHB-Präsident Stephan Abel. "Und das meine ich nicht in Bezug auf die sportlichen Erfolge. Als Finanzverantworlicher übergibt Torsten nach vielen, zum Teil auch schwierigeren Jahren den Verband in soliden wirtschaftlichen Verhältnissen und hat damit bewiesen, dass er nicht nur partnerschaftliche Verträge mit den Unternehmen, die uns zum Teil schon so lange begleiten, verhandeln, sondern auch mit Leben füllen kann." Für den in Bremen aufgewachsenen Wahl-Kölner und das Team der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der DHB-Geschäftsstelle sei die Arbeit für den Verband oft an die Belastungsgrenzen gegangen - insbesondere vor und während der Großveranstaltungen.

"Es war von Anfang eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihm", so Abel weiter. "Dafür möchte ich an dieser Stelle Danke sagen. Für seine zukünftige Aufgabe beim DGV wünsche ich ihm alles Gute!"

 

Torsten Bartel 2008 beim 100-jährigen Jubiläum des DHB im Hamburger Rathaus mit Nationalmannschafts-Teammanager Jochen Heimpel.

2011 bei der Siegerehrung der Doppel-Europameisterschaft im Warsteiner HockeyPark

 

Nach dem WM-Sieg der Herren 2006: Torsten Bartel mit Teamarzt Dr. Rainer Koll.

 

Torsten Bartel während seines Vorstandsberichts beim DHB-Bundestag 2013 in Köln.

 

 

 

 

 

 

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de