Hockey Nachrichten

Fachforum Inklusion und Sport

Sonntag, den 21.06.2015, 10-17 Uhr

02.04.2015 - Am 21. Juni von 10 bis 17 Uhr veranstaltet der HSB in Kooperation mit seinen Partnern das Fachforum Inklusion und Sport. Im Mittelpunkt der Veranstaltung in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf (Haus der Alsterarbeit, Elisabeth-Flügge-Str.10) steht die Frage, wie Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Sport treiben können.

So sollen Grundideen für Inklusion in verschiedenen Sportarten vermittelt werden. Sie erhalten Anregungen, können neue Perspektiven ausprobieren und sich untereinander austauschen.

Das Fachforum richtet sich an Übungsleiter, Trainer und Funktionäre in Sportvereinen sowie an Lehrer, Therapeuten und Interessierte. Die Teilnehmer haben nach dem Impulsvortrag von Dr. Anneken die Wahl zwischen fünf unterschiedlichen Säulen, die je nach Interesse belegt werden können.

Weitere Informationen und Anmeldung:
Kerstin Klante
Telefon: 040/41 908-226