Seniorenhockey

Ü50-Weltmeister in Krefeld vom Deutschen Hockey-Bund geehrt

Stephan Abel, Wolfgang Hillmann und Jan-Hendrik Fischedick nahmen die Ehrung vor

04.04.2015 - Im Rahmen des Trainingscamps der Ü-Nationalmannschaften über Ostern beim Crefelder HTC hat DHB-Vizepräsident Jan-Hendrik Fischedick zusammen mit seinen Präsidiumskollegen Stephan Abel und Wolfgang Hillmann die Ü50-Weltmeister von 2014 offiziell im Namen des Deutschen Hockey-Bundes geehrt.

In seiner Laudatio zollte Fischedick nicht nur der Leistung der Mannschaft höchsten Respekt. Auch der zeitliche und finanzielle Aufwand des Teams sei beachtenswert. Fischedick betonte weiterhin, dass der Seniorensport im Deutschen Hockey-Bund besondere Aufmerksamkeit verdient und zählte einige Maßnahmen auf, wie dieser Bereich weiter gestärkt werden soll.

Fischedick bedankte sich ferner für die gute Zusammenarbeit und offenen Dialog zwischen den Ü-Mannschaften und dem DHB-Beauftragten für Seniorensport Thomas Rochlitz sowie seiner Person. Im Anschluss an die Ehrung konnte Fischedick noch viele persönliche Gespräche mit den Sportlern führen.

Die Ü50-Weltmeister im Überblick: Uwe Gienapp, Gert Hanusz, Jost Hartmann, Sedat Kiran, Ulrich Köppen, Jan Laukötter, Christian Lohse, Steffen Lück, Uli Mayer, Andreas Neef, Tim Niehues, Volker Noell, Knut Rehder, Dirk Wellen, Christoph Wüterich, Lars Neuwerk, Roland Rasch, Ralf Klebe, Trainer Horst Ruoss und Teammanager Peter Bongart.

29. März 2024
» mehr Nachrichten