Hockey Nachrichten

HTHC richtet den Hallenhockey-Europapokal der Landesmeister aus

Vom 12. bis 14. Februar 2016 in der HTHC-Halle am Voßberg

13.05.2015 - Vom 12. bis 14. Februar 2016 in der HTHC-Halle am Voßberg Der Harvestehuder THC nimmt als amtierender deutscher Hallenmeister am Hallenhockey-Europapokal der Landesmeister 2016 teil. Und seit dem heutigen Mittwoch steht fest, dass die Harvestehuder Gastgeber dieses hochkarätigen Events sein werden. Der Club wird das Turnier vom 12. bis 14. Februar 2016 in der vereinseigenen Halle an der Barmbeker Straße austragen.

HTHC-Präsident Cito Aufenacker: „Wir wurden heute von der EHF über der Vergabe des EuroHockey Indoor Club Champions Cup an den HTHC informiert. Super, dass dieses so renommierte internationale Turnier – nach Mülheim in 2015 – erneut in Deutschland ausgetragen werden kann. Nun kann der HTHC zeigen, dass der Club dieses internationale Turnier nicht nur gewinnen, sondern auch ausrichten kann.“

2014 hatte der HTHC in East Grinstead (ENG) den Hallenhockey-Europapokal gewonnen und damit zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte nach 1997 und 1998 in diesem Wettbewerb triumphiert. Gespielt wird das Turnier – wie es seit zwei Jahren international in allen Turnieren üblich ist – im Hockey5-Format.

29. März 2024
» mehr Nachrichten