VereinsService

Ausschreibung: DHB-Regionalkonferenz in Ludwigsburg

Am 17. Oktober für Funktionsträger und engagierte Mitglieder der Vereine

11.08.2015 - Am Samstag, 17. Oktober, (10 bis 16.30 Uhr) steigt in Ludwigsburg die nächste Regionalkonferenz des Deutschen Hockey-Bundes, wo sich Funktionsträger sowie interessierte Mitglieder der Vereine Anregungen und Tipps in Bereichen wie Vereinsentwicklung oder Mitgliedergewinnung bzw. -erhalt holen können.

Beim TSV Ludwigsburg (Bönningheimer Straße 16, 71634 Ludwigsburg) gibt es Vorträge von Jan-Hendrik Fischedick, DHB-Vizepräsident Sportentwicklung, sowie von Linda Sandkaulen als Referentin Sportentwicklung des DHB.

Download Anmeldebogen:

» Anmeldebogen (doc)

Themen:

• Themen der Vereinsentwicklung (Kooperationen Schule-Verein, FSJ, BFD, u.a.) und die Arbeit der DHB-HockeyScouts in Verein, Schule und Kindergärten/KITAs
  • Ganztagsschule & G8 - Chancen und Ziele für Hockeyvereine
  • Engagementkultur und Ehrenamt im Verein
  • Mitgliedererhalt und -gewinnung in Hockeyvereinen unter Berücksichtigung der demographischen Veränderungen
    -> Eltern-/Freizeithockey – gelebte Hockeyfamilie
    -> Seniorenhockey – eine Basis im Verein
  • Klärung vereinsspezifischer Fragen und Besonderheiten

Die Kosten für Teilnehmerunterlagen, Referenten und Tagungsgetränke während der Veranstaltung übernimmt der Deutsche Hockey-Bund. Die Teilnehmer zahlen lediglich Anfahrt und Mittagessen. Anmeldungen sowie Klärung weiterer Fragen erfolgen über

Linda Sandkaulen: