Hockey Nachrichten

1.Inklusions-Hockey-Turnier der HOCKIES beim Club an der Alster

Spaß und Fairness standen an erster Stelle

14.04.2016 - Am 9. April 2016 fand das 1. Inklusions-Hockeyturnier der HOCKIES in der Halle des Club an der Alster statt. DIE HOCKIES sind eine Hockeygruppe für junge Leute mit und ohne Behinderung. Die Gruppe wurde im August 1991 durch eine gemeinsame Initiative von der Lebenshilfe Hamburg und dem Club an der Alster gegründet. Zurzeit sind 25 Spielerinnen und Spieler dabei. Sie werden von einem Trainer-Team begleitet: Greta Blunck (ehemalige Trainerin der Hockeynationalmannschaft der Damen) und Sven Neuwerk.

Die vier teilnehmenden Mannschaften mit klangvollen Namen wie die "Schwäne", die "Ziegen", die "Eulen" und die "Hockey-Enten", spielten im Spielmodus Jeder gegen Jeden. Die Teams wurden jeweils von Spielerinnen und Spielern vom Club an der Alster, Klipper THC und HTHC verstärkt. Gespielt wurde mit richtigen Hockeyschlägern und -bällen, mit sechs Spielern pro Mannschaft plus Torwart.

Viele Zuschauer waren gekommen um zusehen, mit welcher Begeisterung, Spaß und Fairness die Spielerinnen und Spieler dieses Turnier bestritten. Besonders spannend war das Spiel um den 1. Platz, das erst im 7-m-Schießen entschieden werden konnte. Bestens versorgt waren alle Aktiven und Zuschauenden durch ein gelungenes Buffet. Das Turnier, das von der "Horst und Irene Blumenberg Stiftung" gesponsert wurde, endete um 13 Uhr mit der Siegerehrung und der Pokal-/Medaillenüberreichung.

» Mehr Informationen zu den HOCKIES

finden Sie auch auf