Hockey Nachrichten

Bergstedter Damen steigen in die Oberliga auf

Remis gegen HTHC 2 reicht zum Aufstieg

15.06.2016 - Am 14. und letzten Spieltag der 1. Verbandsliga Saison der Damen 2015/2016 standen sich der SV Bergstedt und die 2. Damen des Harvestehuder THC gegenüber. Beide Mannschaften hatten jeweils 12 Siege aus 13 Spielen, Bergstedt aber im Vergleich zum HTHC das bessere Torverhältnis mit 40:6 (HTHC 42:11).

Gleich zu Beginn des Spiels drückten die rot-schwarzen Bergstedterinnnen auf das schwarz-gelbe Tor des HTHC. Sie erspielten sich kleine Chancen und eine Ecke, aber kein Tor. Der HTHC kam bis zur 20 Minuten kaum über die Mittellinie. Dann führte der erste Angriff des HTHC zu einer Ecke, die im Nachschuss verwandelt wurde. Der HTHC ging mit 1:0 in Führung.

Vor einer Rekordkulisse und angefeuert durch Fangesänge erkämpften sich die Bergstedterinnen mehr und mehr Spielräume. Kurz vor der Halbzeit gab es eine Ecke für die Bergstedterinnen, die durch eine Variante durch Frobbel zum 1:1 ins Tor geschlenzt wurde.

Die zweite Halbzeit zeichnet sich durch eine kurze Schwächephase der Bergstedterinnen aus, es folgte viel Mittelfeld Geplänkel, ein Konter der Bergstedter, eine kurze und nicht verwandelte Ecke von Bergstedt und ganz viel Kampf. Eine Minute vor Spielende gab es noch eine Ecke für den HTHC, die aber nicht genutzt wurde und so reichte den Bergstedterinnen ein Remis für den Aufstieg in die Oberliga.

Quelle: Pressemeldung des Bergstedter SV

» zur Website des Bergstedter SV...

19. April 2024
» mehr Nachrichten