Hockey Nachrichten

Hamburg Ü50 gewinnt Silberschild

Gespielt wurde am 8./9. Oktober auf der Anlage des SC Frankfurt 1880

10.10.2016 - Nach über zwanzigjähriger Pause wurde am vergangenen Wochenende wieder um den Silberschild-Pokal gespielt. Der SC Frankfurt 1880, der am 8. und 9. Oktober seine Anlage für das erste Turnier zur Verfügung stellt, hat den Pokal neu gestiftet, jetzt als Senioren-Silberschild.

Am Samstag und Sonntag haben vier Landesverbände um den Pokal gespielt. Neben der Heimmannschaft aus Hessen waren die Auswahlmannschaften der über fünfzigjährigen Spieler aus Rheinland-Pfalz/Saar, Hamburg und Schleswig-Holstein vertreten. Es hat jeder Verband gegen jeden in Spielen über zwei Mal 25 Minuten gespielt.

Mit zwei Siegen am Sonnabend (4:0 gegen Schleswig-Holstein und 2:1 gegen Rheinland-Pfalz/Saar) sowie einem Unentschieden am Sonntag (1:1 gegen Hessen) sicherte sich die Hamburger-Auswahl Ü50 den begehrten Silberschild-Pokal.

Der Hamburger Hockey-Verband gratuliert herzlich zu diesem Erfolg.

Das Siegerteam aus Hamburg

Der DHB beabsichtigt, in den kommenden Jahren auch alle übrigen Landesverbände für eine Teilnahme zu begeistern. Austragungsort für den Silberschild 2017 wird Hamburg sein.

» mehr zum Silberschild...

28. März 2024
» mehr Nachrichten