HBW Nachrichten

Starke Entwicklung in Heilbronn

Karriere- und Ausbildungsoffensive für Hockeyspieler gestartet

19.01.2017 - Der Hockeyclub Heilbronn hat für Hockeyspielerinnen und -spieler ein umfassendes Ausbildungs- und Jobprogramm entwickelt. Unter dem Motto „Heilbronn. Für Topplayer.“ gelang es dem Hockeyclub renommierte Unternehmen als Job- und Ausbildungspartner zu gewinnen. Jetzt ist das Projekt einen bedeutsamen Schritt vorangekommen und zeigt erste Erfolge.

Auf der neuen Internetseite www.topplayer-heilbronn.de sowie per Facebook-Kampagne werden die Jobangebote für Hockeyspieler kommuniziert. Große, erfolgreiche Firmen wie beispielsweise Bosch, Bertrandt, BECHTLE und die Schneider-Gruppe mit Brunnen, aber auch die Duale Hochschule in Heilbronn richten ihre Ausbildungs- und Studienplätze sowie spannende Job-Angebote an die Hockey-Community. Weitere Unternehmen, so Initiatorin Daniela Bamberg, würden folgen.

Der Hockeyclub im TSG Heilbronn feierte im letzten Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Es ist ein junger, dynamischer Verein, welcher im Jahr 2012 als erster deutscher Verein zum „European Hockey Club of the Year“ ausgezeichnet wurde. Nach seiner Gründungsphase mit Fokus auf den Kinderbereich, widmet sich der engagierte Club nun konsequent dem Aufbau des Erwachsenenbereichs.

Erst kürzlich wurde als zweiter hauptamtlicher Trainer Uli Weise eingestellt. Dabei bietet der Standort, die Region Heilbronn-Franken attraktive Job- und Ausbildungsangebote. Bamberg: "Somit entwickelt sich Heilbronn zum spannenden Standort mit viel Perspektive für Hockeyspieler und -spielerinnen sowie ambitionierte Trainer und Trainerinnen."

28. März 2024
» mehr Nachrichten