Hockey Nachrichten

Ausschreibung: Sterne des Sports

2017 nach den Sternen greifen - Bewerbung bis zum 30. Juni 2017

25.04.2017 - Der Deutsche Olympische Sportbund und die Volksbanken Raiffeisenbanken vergeben erneut die „Sterne des Sports“ für gesellschaftlich engagierte Vereine. Bis zum 30. Juni 2017 können sich Vereine auf der Internetseite einer teilnehmenden Volksbank Raiffeisenbank oder unter www.sterne-des-sports.de bewerben.

Sportvereine leisten jeden Tag einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Sie sorgen dafür, dass wir gesund und fit bleiben, bieten ihren Mitgliedern ein zweites Zuhause und haben für alle Wünsche oder Sorgen ein offenes Ohr. Viel zu selten bekommen sie dafür die Anerkennung, die sie verdienen.

Die Hamburger Volksbank und der Hamburger Sportbund laden wieder alle Hamburger Vereine herzlich ein, sich für den bundesweit bedeutendsten Breitensport-Preis zu bewerben. Beim „Oscar des Breitensports“ geht es nicht um „höher, schneller, weiter“, sondern um Werte wie Fairness, Toleranz, Verantwortung oder Klimaschutz. Im Mittelpunkt stehen die wichtigen gesellschaftlichen Verdienste der Sportvereine und ihrer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Die Bewerbungen der Sportvereine aus unserer Region wird eine kompetente Jury auswerten. Die Sieger werden bei einer Preisverleihung im Oktober gekürt.

Bewerbungsschluss für die Sterne des Sports 2017 ist der 30. Juni 2017.

Bewerben Sie sich online unter https://www.hamburger-volksbank.de/wir-fuer-sie/engagement/sport/sterne-des-sports/online-bewerbung-sterne-des-sports.landingpage.html

Hier finden Sie zur Unterstützung eine Checkliste für Ihre Bewerbung:

Zu den silbernen Sternen des Sports, die in Hamburg vergeben werden, erhalten die Gewinner zusätzlich einen von der Hamburger Volksbank gestifteten Geldpreis:

1. Platz: 4.000 Euro (großer Stern in Silber)
2. Platz: 2.000 Euro (kleiner Stern in Silber)
3. Platz: 1.000 Euro (kleiner Stern in Silber)

Es wird insbesondere ehrenamtliches Engagement in den folgenden Kategorien ausgezeichnet:

· Bildung & Qualifikation

· Ehrenamtsförderung

· Familie

· Gesundheit & Prävention

· Gleichstellung von Männern und Frauen

· Integration & Inklusion

· Kinder & Jugendliche

· Klima-, Natur- und Umweltschutz

· Leistungsmotivation

· Senioren

· Vereinsmanagement

Der Sieger geht auf Bundesebene in das Rennen um den „Großen Stern des Sports“ in Gold, der seit 2004 jährlich in Berlin vergeben wird. Bei einer großen Abschlussgala werden die Finalisten im Wechsel von der Bundeskanzlerin oder dem Bundespräsidenten ausgezeichnet.

» Ausführliche Informationen erhalten Sie bei:

Frau Katrin Gauler,

k.gauler@hamburger-sportbund.de,