Jugendhockey

Erste Deutsche Beachhockey-Meister der Junioren kommen aus Hannover und Lübeck

Erfolgreiche Premiere der Sparkasse Holstein Beach-Hockey-DM der Junioren

14.07.2014 - Die ersten Deutschen Junioren-Meister im Beachhockey kommen aus Hannover und Lübeck. Bei der Premiere des erstmals am Ostseestrand von Niendorf ausgetragenen „kleinen Ablegers“ der nationalen Titelkämpfe in Timmendorfer Strand, die am kommenden Wochenende (18. bis 20. Juli) bereits die siebente Auflage erlebt, setzten sich in spannenden Spielen die „Boomerlunders“ aus Hannover (oben) bei den Juniorinnen und die Lübecker „Hanseperlen“ (unten) im männlichen Klassement durch.

In einem packenden Endspiel setzten sich die Juniorinnen vom DHC aus Hannover gegen die „Spandaubabes“ aus Berlin am Ende mit 3:0 durch und nahmen so den erstmals ausgelobten Siegerpokal entgegen. Im Junioren-Wettbewerb, der als doppelte Round Robin ausgespielt wurde, triumphierten die „Hanseperlen“ aus Lübeck aufgrund des besseren Torverhältnisses vor den punktgleichen „Delmenhorstars“.

Insgesamt waren bei der Premiere der Junioren-Veranstaltung elf Teams aus vier Bundesländern am Start. „Mit dieser ersten Auflage dieses von der Sparkasse Holstein unterstützten Junioren-Turniers können wir vollauf zufrieden sein“, freute sich Organisator Jörg Schonhardt von der Deutschen Hockey Agentur. „Wir haben hochklassige und spannende Spiele gesehen und zudem über 100 Jugendliche mit dieser faszinierenden Mischung aus Sport und Strandfeeling in Kontakt gebracht. Ich bin überzeugt, dass wir diese Veranstaltung bereits im nächsten Jahr ausbauen und weiter entwickeln können.“

Am kommenden Wochenende (18. bis 20. Juli) geht es in Timmendorfer Strand nun auch für die „Großen“ um den Titel. Über 50 Teams aus ganz Deutschland – gespickt mit Olympiasiegern, Welt- und Europameistern und zahlreichen weiteren aktuellen wie ehemaligen Nationalspielern – treten an der Seebrücke an, um den Siegerpokal in den sonnigen Himmel über der Ostsee zu heben. Begleitet von einem umfangreichen Rahmenprogramm mit Liveband, DJ, einem Feld zum Ausprobieren und vielem mehr erwarten die Veranstalter wieder mehr als 20.000 Zuschauer an den beiden Beach-Courts.

» zu www.beachhockeyDM.de

28. März 2024