Hockey Nachrichten

52. Ordentlicher Bundestag des DHB findet in Heilbronn statt

Am 8./9. Mai 2015 trifft sich die Mitgliederversammlung des DHB in der Kätchenstadt

25.09.2014 - Der 52. Ordentliche Bundestag des Deutschen Hockey-Bundes wird am 8./9. Mai (Reservetermin 10. Mai) nächsten Jahres in Heilbronn stattfinden. Als Gastgeber empfängt die Hockeyabteilung der TSG Heilbronn die Delegierten der knapp 400 Mitgliedsvereine und -verbände des DHB.

DHB-Präsident Stephan Abel: „Wir freuen uns sehr, dass wir den Bundestag auch mal wieder im Süden Deutschlands abhalten können. Wir haben die TSG Heilbronn in jüngerer Vergangenheit auch schon als Gastgeber von Länderspielen und internationalen Turnieren erlebt und wissen daher, dass die Organisation gemeinsam mit unserer Geschäftsstelle dort in guten Händen liegt!“

TSG-Organisatorin Daniela Bamberg (Foto bei der Übergabe des "EHF Club of the Year Awards 2011"): „Wir freuen uns sehr, dass wir Gastgeber für den nächsten Bundestag sein werden. Unsere engagierten Mitglieder und Eltern, aber auch unsere Sponsoren, arbeiten daran, den Heilbronner Spirit rüberzubringen und unsere Hockeygäste entsprechend zu begeistern!“ Am Freitag, 8. Mai, werden vor dem Bundestag Sitzungen von Präsidium, Vorstand und Bundesrat terminiert, gefolgt von Workshops zu Themen rund um den Hockeysport und das Vereinswesen, zu denen sich die Delegierten der Vereine im Vorfeld anmelden können.. Die eigentliche Vollversammlung wird am Samstag, 9. Mai, stattfinden. Dort geht es um die alle zwei Jahre stattfindende Neuwahl des Präsidiums sowie um die Diskussion und Abstimmung über Anträge, die von den Vereinen, Verbänden, oder vom DHB-Präsidium und -vorstand selbst im Vorfeld eingereicht werden. Falls die Sitzung nicht am Samstag beendet wird, ist Sonntag, 10. Mai, als Erweiterungstermin vorgesehen.

28. März 2024
» mehr Nachrichten