Hockey Nachrichten

Juli-Harnack-Hockeyturnier 09. – 11. Januar 2015

UHC-Jugend unterstützt die Aktion „Knack den Krebs“ der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V.

02.12.2014 - „Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen“ unter diesem Motto findet vom 09. - 11. Januar 2015 zum 9. Mal das Charity-Turnier der weiblichen und männlichen U16-Jugend des Uhlenhorster Hockey-Clubs (UHC) statt. Am zweiten Januar-Wochenende spielen in der UHC-Halle am Wesselblek in Hamburg-Hummelsbüttel 12 Mannschaften aus ganz Deutschland für die Aktion „Knack den Krebs“ der Initiative der Fördergemeinschaft KINDERKREBS-ZENTRUM Hamburg e.V.. Alle Teams gehören ausnahmslos zu den besten Deutschlands und versprechen somit spannende und sportlich anspruchsvolle Spiele.

Im Gedenken an Ihren Teamkollegen Julian „Juli“ Harnack, der 2006 seinen Kampf gegen den Krebs mit 16 Jahren verlor, rief die damalige U16-Jugend des UHC das Turnier ins Leben. Seither lebt die außergewöhnliche Solidarität und Gemeinschaft der ersten Stunde in der jeweils aktiven Spielergeneration weiter. In vielen Aktionen rund um das Turnier werden seit 2007 jährlich Spenden zur Unterstützung krebskranker Kinder gesammelt. Mit dem Ziel vor Augen den Krebs zu knacken, engagieren sich die Leistungssportler auch außerhalb des Hockeyplatzes. Die private Unterbringung der über 90 Spieler bei den UHC-Gastgebern, Kuchenverkauf während der Bundesligaspiele, Versteigerung von Unikaten und das Sammeln von attraktiven Sachspenden für die große Tombola mit über 1.500 Gewinnen, bilden die Basis des Charity-Turniers. Tatkräftig unterstützt werden sie von Eltern, UHC Mitgliedern und Sponsoren.

Die Hymne des Fußball-WM-Sommers 2006 von Xavier Naidoo „Was wir alleine nicht schaffen ...“, die die Jungs damals noch gemeinsam mit Juli gehört und gesungen haben, wurde und ist bis heute als Zeichen der Zusammengehörigkeit das Motto des Turniers.

Weitere Informationen über das Turnier sowie Spendenkonto unter:
www.juli-harnack-turnier.de.

Pressekontakte des JHT-Orgateams: