Hockey Nachrichten

Torsten Bartel verlässt den DHB nach zehn Jahren im Vorstand

Der Vorstandssprecher wechselt am 1. März zur Deutschen Golf Sport GmbH

 

21.01.2015 - Torsten Bartel verlässt Ende Februar den Deutschen Hockey-Bund. Er war seit 2005 Vorstand Kommunikation und Marketing und seit Ende 2008 Sprecher des Vorstands. Der 43-Jährige wird am 1. März neuer Geschäftsführer der Deutschen Golf Sport GmbH, der Vermarktungsgesellschaft des Deutschen Golf-Verbandes.

„Wir gratulieren Torsten Bartel zu dieser neuen Aufgabe“, so DHB-Präsident Stephan Abel. „Es ist auch Bestätigung seiner guten Arbeit in den letzten zehn Jahren, dass der Deutsche Golf-Verband ihn für diese Tätigkeit ausgewählt hat. Wir haben seit 2005 sehr gut und intensiv zusammengearbeitet, wofür ich mich bei ihm sehr herzlich bedanken möchte. In seine Dienstzeit fallen sehr viele Erfolge – sportlich und in der Entwicklung unseres Verbandes. Nun wünschen wir ihm für die neuen Aufgaben alles Gute.“

Bartel selbst sagte: „Gerne möchte ich mich auch auf diesem Weg bei der ‚Hockeyfamilie’, dem Präsidium und meinen Vorstandskollegen für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit der letzten Jahre bedanken. Ich freue mich nach zehn erfolgreichen Jahren beim Deutschen Hockey-Bund  auf die neuen Aufgaben und darauf den erfolgreichen Weg der Deutschen Golf Sport GmbH fortzusetzen. Für die Zukunft der DGS und den deutschen Golfsport sehe ich spannende Perspektiven und Herausforderungen, die ich gerne in den nächsten Jahren mit meinem Team angehen möchte.“

Die Entscheidung über Bartels Nachfolge wird das DHB-Präsidium seinen Nachfolgern überlassen und die Stelle erst nach dem DHB-Bundestag im Mai neu besetzen. Derzeit werden die Strukturen in der Geschäftsstelle und der Verbandsarbeit ohnehin mit ergänzenden Positionen und Verantwortlichkeiten neu definiert. Daher wolle man dem neu zu wählenden Präsidium die Möglichkeit geben, einen neuen Stellenzuschnitt zu formulieren und die Stelle entsprechend zu besetzen. Danach soll die Stelle öffentlich ausgeschrieben werden.

Torsten Bartel war in der zehnjährigen Tätigkeit beim DHB unter anderem auch Vize-OK-Chef bei der Hockeyweltmeisterschaft 2006 in Mönchengladbach und OK-Chef bei der Europameisterschaft 2011 sowie der Champions Trophys 2008 und 2010.

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de