Hockey Nachrichten

DHB-Nationalteams mit "Sporting gadgets" ausgerüstet

Bundestrainer Markus Weise: "Ein sehr gutes Trainingsgerät!"

Entwickler Michael Spies präsentierte den Kapitänen Tobias Hauke und Moritz Fürste während der Hallen-WM die Sporting gadgets, die er dem Nationalteam zur Verfügung gestellt hat.

28.05.2015 - Sporting gadgets stellte im Dezember 2014 dem Trainerstab der Deutschen Herren-Nationalmannschaft in Köln ein neuartiges in Deutschland hergestelltes Widerstandsband vor. Dieses Band findet wachsende Beliebtheit bei Personaltrainern sowie Teamsportmannschaften. Nach einigen Gesprächsrunden mit den Experten, wurde Sporting gadgets mit einer Modifizierung des Widerstandsbands und die Entwicklung eines neuen Powerbelts beauftragt.

Gemeinsam mit dem Hersteller und Partnern konnte pünktlich zur Hockey Weltmeisterschaft in Leipzig die gewünschten Modifikationen, inklusive einer von Sporting gadgets eigens dafür entwickelten Teamsporttasche, präsentiert. Sporting gadgets überreichte auf dem Spielfeld der Hockey-Weltmeisterschaft in Leipzig den Herren- und Damen-Nationalmannschaften jeweils zehn Widerstandsbänder und jeweils eine Teamsporttasche als Spende sowie zwei Prototypen des neuen Powerbelts.

Markus Weise kann nur Gutes berichten über die neuen Trainingsgeräte: "Die Jungs haben die Sporting gadgets sehr gut aufgenommen. Über die unterschiedlichen Längen bieten sie eine hohe Flexibilität in der Handhabung. Und sie schneiden auch nicht in die Haut ein, wenn sie voll gespannt werden. Dazu hat Sport gadgets uns das super aufbereitet, mit der praktischen Tasche!"

Über Sporting gadgets

Sporting Gadgets wurde Mitte 2014 in Mettmann, NRW, gegründet und vertreibt Sportartikel mit Schwerpunkt Hockey und Outdoor-Training. Sporting Gadgets sorgt für neue Innovationen und entwickelt gemeinsam mit seinen Partnern Produkte „Made in Germany/Europe“. Produktentwicklung/Forschung: Dipl. Ing. Michael Spies. Onlineshop/Vertrieb: Nicole Spies.

» Alle Infos auf www.sportinggadgets.com

25. April 2024