Hockey Nachrichten

ERGO beendet Sponsoringaktivität in zwei olympischen Sportarten zum Jahresende

DHB ist bereits in Gesprächen für einen neuen Partner aus der Versicherungsbranche

03.05.2016 - DHB-Premiumpartner ERGO hat am Montag publik gemacht, dass sich das Unternehmen zum Jahresende aus den Sponsoringaktivitäten in den olympischen Sportarten Basketball und Hockey zurückzieht. Das Engagement beim Deutschen Handball-Bund und Deutschen Volleyball Verband endet bereits zur Jahresmitte. ERGO wird sich zukünftig ganz auf ein Sponsoring-Engagement im deutschen Fußball, dem DFB-Pokal, konzentrieren. Beim DHB bedauert man diese Unternehmensentscheidung natürlich, war allerdings auch schon länger darüber informiert.

DHB-Präsident Wolfgang Hillmann: „Der Deutsche Hockey-Bund blickt sehr zufrieden auf eine nunmehr fünfjährige Partnerschaft mit ERGO zurück und bedankt sich ausdrücklich für die intensiv gelebte Sponsorenschaft mit sehr erfolgreichen Projekten wie den ERGO-Masters-Turnieren, von denen das letzte nun vom 14. bis 17. Juli 2016 in Düsseldorf als direkte Olympiavorbereitungsmaßnahme der Damen- und Herrennationalmannschaften vor Rio stattfinden wird. Sehr viel Beachtung haben zum Beispiel auch die Videos zu den Feld- und Hallenhockey-Regeln, Technik und Taktik mit Spielerinnen und Spielern der Nationalmannschaften gefunden.“

Andrea Hoelken, Leiterin Strategisches Marketing bei der ERGO Gruppe: „Es ist ein Privileg seit fast fünf Jahren Premium-Partner des Deutschen Hockey-Bundes zu sein. Mit dem Olympiasieg der Herren in London 2012 und dem Doppel-EM-Titel der Damen und Herren in Belgien 2013 haben wir gemeinsam mit der engagierten Hockey-Familie herausragende Erfolge erlebt. Der zusammen geschaffene Fanclub hat sich in der engen Zusammenarbeit hervorragend entwickelt und soll auch nach Ende der Partnerschaft vom DHB weitergelebt werden.“

Die Marketingabteilung des Deutschen Hockey-Bundes führte bereits erste Gespräche mit potenziellen Nachfolgern aus dem Versicherungsbereich.

28. März 2024
» mehr Nachrichten