Hockey Nachrichten

Damen Nationalmannschaft zu Gast in Grünwald

1910 Zuschauer sehen die beiden Hockey Damen-Länderspiele Deutschland gegen Spanien im Grünwalder Freizeitpark

© Maike Freese-Spott, my-fotoshooting.de

Mit Lokalmatadorin Hannah Krüger vom Münchner SC siegten die deutschen Hockey-Damen vor 1240 Zuschauern im zweiten Länderspiel im Grünwalder Freizeitpark gegen die Mannschaft aus Spanien mit 5:0. Am Vortag waren die deutschen Damen beim ersten Länderspiel gegen die Mannschaft aus Spanien vor 670 Zuschauern mit 3:0 erfolgreich.

Die Tore im ersten Spiel erzielten Julia Müller (1:0), Lisa Altenburg (2:0) und Charlotte Stapenhorst (3:0).

In ihrem 150. Länderspiel für Deutschland traf Katharina Otte in der 14. Minute im zweiten Spiel zum 1:0 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit waren Nike Lorenz (2:0, 37. Minute), Julia Müller (3:0, 43. Minute), Marie Mävers (4:0, 49. Minute) und Pia-Sophie Oldhafer (5:0, 52. Minute) erfolgreich.

Unter den Augen von Hockey-Olympiasilbermedaillengewinnerin von 1992 in Barcelona Britta Becker-Kerner zeigte sich Bundestrainer Jamilon Mülders nach der Veranstaltung hoch zufrieden mit den Rahmenbedingungen. Als weitere Ehrengäste konnte OK-Chef Michael Bork u.a. BLSV-Präsident Günther Lommer, DHB-Präsident Wolfgang Hillmann und BHV-Präsident Harry Schenavsky mit zahlreichen Präsidiumsmitgliedern begrüßen.

Die Veranstalter TSV Grünwald e.V. und Grünwalder Freizeitpark GmbH waren begeistert von der sensationellen Resonanz auf die beiden Spiele. Insgesamt kamen mit 1910 Zuschauern zu den beiden Spielen weit mehr als erwartet. Vereine aus ganz Bayern waren nach Grünwald angereist. Nach DHB Informationen handelte es sich um die größte Länderspielkulisse in Deutschland in diesem Jahr.