WHV Nachrichten

TV Jahn Oelde erster Sieger der Seniorenliga Westfalen
Beim Abschlussturnier der ersten Saison der Seniorenliga Westfalen am 02.07.2016 beim TV Jahn Oelde konnte sich der Gastgeber nach einem spannenden Penalty-Shoot-Out der ersten Titel sichern.

Die ersten 4 Mannschaften der aktuellen Saison spielten auf dem Turnier Ihren Meister aus. Das erste Halbfinale bestritten die Mannschaften vom Team Bielefeld und der Dortmunder HG. Nach dem Führungstreffer der Bielefelder in der Mitte einer bis dahin ausgeglichene der ersten Halbzeit erhöhte die Dortmunder HG den Druck. Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es der DHG den 1:1 Ausgleich zu erzielen. Der Druck auf die Bielefelder Abwehr blieb hoch, die Dortmunder wollte die Entscheidung. Es reichte für die DHG aber nicht mehr zum Führungstreffer. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Das erste Halbfinale musste daher im Penalty-Shoot-Out entschieden werden. Hier behielten die Dortmunder die Oberhand und zogen mit 3:2 ins Finale ein.

Auch das 2. Halbfinale zwischen dem TV Jahn Oelde und dem VfB Hüls war lange ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams versuchen den Druck hoch zu halten. Bis kurz vor Schluss der Partie stand es 1:1 unentschieden. Dann kam Oelde durch einen 7-Meter nach einer Abwehr mit dem Körper auf der Linie zur 2:1 Führung. Das Team als Marl schaffe es nicht mehr diesen Rückstand nach aufzuholen und somit Stand das Finale fest. Dortmunder HG gegen den TV Jahn Oelde.

In diesem Spiel merkte man schnell, dass bei Teams den Titel wollten. Oelde ging in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Danach wurde wieder der Druck der DHG deutlich erhöht, so dass zu Anfang der zweiten Halbzeit der Ausgleich zum 1:1 fiel. Hier verpasste die DHG die Chance nachzulegen, Oelde kam wieder besser ins Spiel und hatte in den letzten Minuten mit zwei Lattentreffen noch Pech im Abschluss. Auch diese Spiel Stand nach der regulären Spielzeit 1:1. Das Penalty-Shoot-Out musste die Partie entscheiden. Hier hatten die Oelder mehr Erfolg und konnte das Shoot-Out mit 2:1 für sich entscheiden und sind somit der erste Meister der Seniorenliga Westfalen.

Das Spiel um Platz 3 Team Bielefeld – VfB Hüls endete 4:1. Der 5. der Saison, der TSC Eintracht Dortmund, trat gegen eine Turnierauswahl an und konnte dieses Spiel mit 4:3 für sich entscheiden.
Alle Teams hatten an diesem Tag in Oelde viel Spaß und die meisten freuen sich schon auf die neue Saison. Vielen Dank an den TV Jahn Oelde für die Ausrichtung und die Potts Brauerei für die Unterstützung der Veranstaltung.

Für die Saison 2016/2017 haben sich wieder 6 Mannschaften zum Spielbetrieb angemeldet. Wir freuen uns auch zwei Mannschaften aus dem Ruhrbezirk zur neuen Saison begrüßen zu dürfen. Das Finale der neuen Saison ist bereits terminiert und findet am 8.Juli 2017 statt.

18. April 2024
» mehr Nachrichten