WHV Nachrichten

KIGAINCLUSIONSCUP bei der Dortmunder HG

Am Freitag, 30.09.2016 fand das Finale des von der Dortmunder Hockey-Gesellschaft e.V. unter Leitung von Anke Meyer zu Natrup ausgerichteten Kindergarten-Cups 2016 mit sechs Teams aus fünf teilnehmenden Kindergärten statt.

Die Eltern und Verwandten der Kinder bildeten eine großartige Kulisse bei insgesamt 300 Personen auf der Hockeyanlage an der Ardeystraße. Der Veranstaltung liegt eine innovative Bewegungs- und Inklusionskonzeption zugrunde.

Der Westdeutsche Hockey-Verband e.V. mit Frau Hannah Röhrs, wie auch der Stadtsportbund Dortmund mit Frau Iris Peters sichteten und unterstützten die Veranstaltung. Alle achtzig teilnehmenden Kinder wurden ab Anfang September in dreiwöchigen, vormittäglichen Übungseinheiten mit viel Spaß an das Hockey herangeführt.

Am Finaltag in der vierten Woche präsentierten sich die Kinder zunächst der Kamera des WDR für einen Beitrag des Landesstudios Dortmund. Dann zeigten die sechs Teams -unterstützt durch das DHG Maskottchen Felix- zur Begeisterung der Zuschauerinnen mit viel Einsatz und Freude prima Hockeyspiele.

Natürlich war für das leibliche Wohl der Kinder und der Zuschauerinnen gesorgt. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es für alle sechs Teams hochwertige Urkunden und jeweils eine "Box mit Stärkungen". Jedes Kind bekam zudem eine Medaille als Erinnerung an den schönen Finaltag und die Übungswochen!
Anke Meyer zu Natrup sowie seitens der Kindergärten Anne Imrich und alle weiteren Verantwortlichen waren mit der Veranstaltung rundum zufrieden und bedankten sich herzlich bei den DHG-Übungsleiterinnen und allen ehrenamtlichen Helferinnen der DHG für deren großartigen Einsatz im Sinne der Kinder. Die Senioren der DHG unterstützen den Cup und halfen überall da , wo Not am Mann war!

Der nächste Kindergarten-Cup 2017 ist natürlich bereits beschlossene Sache!

28. März 2024
» mehr Nachrichten