Hockey Nachrichten

MWB Titelsponsor bei Hallen-DM-Endrunde in Mülheim

Traditionsreiches Wohnungsbau-Unternehmen als Partner beim Final Four

26.10.2016 - Die Doppel-Endrunde um die Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren im Hallenhockey wird im Februar 2017 den Namen eines der traditionsreichsten Wohnungsbau-Unternehmen im Westen Deutschlands tragen. Die jeweils besten vier deutschen Teams bei den Damen und Herren kämpfen am 4. und 5. Februar beim „MWB Final Four“ in der innogy-Sporthalle in Mülheim an der Ruhr um die begehrten Blauen Wimpel.

„Wir sind stolz darauf, die DM bei uns in Mülheim austragen zu können und den vielen Hockeyfans im Westen dieses Hockey-Highlight bieten zu können“, sagt Christian Häbel, Präsident des HTC Uhlenhorst. „Unser besonderer Dank geht an unseren Hauptsponsor MWB, der uns als langjähriger Partner auch bei diesem Hockey-Highlight unterstützt.“

Frank Esser, Vorstandsvorsitzender der Mülheimer Wohnungsbau eG (MWB): „Seit vielen Jahren sind wir eng mit dem HTC Uhlenhorst verbunden und verfolgen die Erfolge des Vereins mit großem Interesse. Da gab es kein Zögern, das Titelsponsoring dieses besonderen Hockey-Ereignisses zu übernehmen.“

„Wir freuen uns sehr, dass der HTC Uhlenhorst einen Namenssponsor für das Final-Turnier in der Halle gefunden hat, der die Wertigkeit einer Deutschen Hockey-Endrunde unterstreicht“, so Jan Fischer, Direktor Marketing des Deutschen Hockey-Bundes. „Das Engagement eines so traditionsreichen Unternehmens zeigt, dass wir mit den Final-Four-Turnieren eine sehr attraktive Plattform zu bieten haben.“

In Kürze wird zudem die offizielle Website zum Final Four 2017 online gehen. Neben aktuellen Informationen rund um die Endrunde werden dann dort auch Eintrittskarten im Vorverkauf erhältlich sein.

Über MWB:
MWB ist eine Wohnungsbaugenossenschaft mit Sitz in Mülheim an der Ruhr. Der Bestand umfasst knapp 5.000 Wohnungen in Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Oberhausen und Wuppertal. Durch Förderung des nachbarschaftlichen Miteinanders sowie durch einen ausgeprägten Service-Gedanken bietet die Genossenschaft ihren 8.600 Mitgliedern weit mehr als attraktiven Wohnraum. MWB verwaltet darüber hinaus Wohnungen und Miethäuser von 2.000 Eigentümern. Ob Einfamilienhaus oder Großprojekt: Viele Vorhaben werden hausintern geplant und unter MWB-Regie gebaut. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich Mehrgenerationenwohnen sowie treibende Kraft für Projekt-, Quartiers- und Stadtentwicklung in Mülheim. So ist MWB beispielsweise Bauherr des „Ruhrquartiers“ und Eigentümer des „Haus der Wirtschaft“. Am Neubauprojekt "StadtQuartier Schloßstraße", das auf dem alten Kaufhof-Areal entsteht, ist das Unternehmen beteiligt. Das Unternehmen ist engagierter Förderer von Kultur, Sozialem und Sport.

29. März 2024
» mehr Nachrichten