Hockey Nachrichten

Sächsischer Hockeyverband

14. Ordentlicher Verbandstag

24.04.2017 - Am gestrigen Sonntag fand in der Egidius-Braun.Sportschule zu Leipzig der 14. Ordentliche Verbandstag des Sächsischen Hockeyverbands statt. Pünktlich um 10:00 Uhr gab die Präsidentin, Ulrike Schöenfeld, den Startschuss.

Neben den Berichten der Präsidiumsmitglieder und der Kassenprüfer sowie die Entlastung des Präsidiums für die vergangene Wahlperiode standen ziemlich wichtige Punkte auf der Agenda, die das Verbandsleben nachhaltig beeinflussen werden. Grundlegend zur anstehenden Neuwahl des Präsidiums, musste über die neu entstandene Satzung des Sächsischen Hockeyverbands abgestimmt werden. Nachdem dies geschehen war konnten die Kandidaten in einzelnen Wahlgängen gewählt werden. Auf dem ersten Bild sehen wir die neuen/alten Mitglieder des Präsidiums.

Von links nach rechts sehen wir: Matthias Graf (HV Wurzen), übernimmt den Posten des Sportwarts und tritt damit die Nachfolge von Ralf Dietrich an, der aus privaten und terminlichen Gründen keine Wiederwahl anstrebte. Alexander Hammer (SV Motor Meerane) wurde wiedergewählt. Er ist nun Referent für Kommunikation. Dieses Amt vereint die bisherigen Ämter des Viezepräsidenten Marketing und Öffentlichkeitsarbeit und des Pressewartes. Heinz Endepols, Ehrenpräsident des SHV. Ulrike Schöenfeld (SV Motor Meerane) wurde in der Funktion der Präsidentin wiedergewählt. Wolfgang Blümbott (ESV Dresden) wurde im Amt des Schatzmeisters bestätigt. Thomas Hertzsch (SV Motor Meerane) tritt das Amt des Lehrwartes an. Ulrike Sluga wurde bereits auf dem Jugendverbandstag als Vizepräsidentin Jugend/Leistungssport gewählt. Marko Scheerer (SV Motor Meerane) wird das Amt des Schiedsrichterobmanns weitere vier Jahre begleiten, konnte jedoch leider nicht anwesend sein.

Ehrungen:

Fotos: Alexander Hammer