HBW Nachrichten

TSV Riederich freut sich auf „historischen Moment“

Kunstrasenplatz im Alfred-Barner-Stadion wird am Sonntag mit Heimspiel eingeweiht

11.04.2018 - Fast 50 Jahre lang mussten die Hockeyspieler des TSV Riederich auf diesen Moment warten: ein Heimspiel auf Kunstrasen austragen zu können. Am kommenden Sonntag, 15. April, ist es nun so weit. Mit der Partie in der 4. Verbandsliga Herren zwischen dem TSV Riederich und dem elsässischen Gastverein J.S.K. Straßbourg wird der neue Kunstrasenplatz im Alfred-Barner-Stadion um 11.30 Uhr (Achtung: Spiel wurde vorverlegt!) sportlich eingeweiht. Seit wenigen Wochen liegt der neue Belag, den die Hockeyabteilung zusammen mit den Fußballern und Leichtathleten des Vereins nutzt, und ersetzt den bisherigen Naturrasen. „Für uns ist das ein historischer Moment“, freut sich TSV-Hockeyabteilungsleiter Rudolf Weiß. Ehrengäste aus der 4300-Seelen-Gemeinde und vom Hockeyverband Baden-Württemberg werden am Sonntag zur offiziellen Eröffnung erwartet.

» Zur Vereinshomepage

Bilder von der neuen Platzanlage des TSV Riederich.

28. März 2024
» mehr Nachrichten