November 2022

Nachrichten Archiv

Seminare Kindertraining auch in 2022 ein voller Erfolg

Insgesamt 68 Teilnehmende an 3 Wochenenden

 

28.11.2022 - Neben den 2 Seminaren im November konnten wir in diesem Jahr ein Seminar nur für junge Frauen zwischen 14 und 17 Jahren im Sommer anbieten. Die 68 Teilnehmenden kamen aus 29 unterschiedlichen Vereinen aus ganz Deutschland nach Köln. Die Referent*innen Oliver Sobotta, Silke Fried, Marie Feuerhake und Viktor Lambert zeigten den jungen Engagierten viele Tipps und Tricks aus dem Alltag des Kindertrainings. Die Teilnehmenden konnten Ihre Probleme im Trainingsalltag schildern und gemeinsam wurden Lösungsansätze gefunden, wie immer war auch der Austausch untereinander ganz wichtig. Marie Feuerhake, das erste mal als Referentin dabei, zeigte den Nachwuchs-Trainer*innen, mit welchen Mitteln Motivation gefördert werden kann. Die Referent*innen Silke Fried und Oliver Sobotta brachten neue Ideen und Spielformen für die Gestaltung von Kindertraining mit, die die Teilnehmenden direkt ausprobieren konnten. Neben viel Praxis wurden auch das junge Engagement mit den Angeboten der Hockeyjugend und der Kinderschutz thematisiert. Wir freuen uns schon jetzt auf die Seminare im nächsten Jahr!

» weitere Angebote auf akademie.hockey.de

Adventsaktion vom WHV J-Team

Das sind wir!

 

28.11.2022 - Das WHV J-Team wünscht euch einen schönen Adventszeit!

Unsere Jugendsprecher, Seraphine und Tim, stellen sich und die Aufgaben des WHV Jugendteams in der Adventszeit mit verschiedenen Aktionen vor.

Habt ihr Lust teil des WHV J-Teams zu sein? Dann seid dabei!

Das Jugendteam des Westdeutschen Hockey-Verband ist auf der Suche nach jungen hockeyaffinen Mitstreitern. Egal ob du schon eine konkrete Idee oder aber einfach Lust hast dich zu engagieren. Du bist hier herzlich willkommen.


» Video-Vorstellung

Trainerfortbildung mit Ralph Vögtle am Freitag, den 02.12.2022

Thema: Optimale Belastungssteuerung im Hockey

 

28.11.2022 - Am Freitag, den 02.12.2022 findet die HHV-Trainerfortbildung mit Ralph Vögtle zum Thema: Optimale Belastungssteuerung im Hockey in der Zeit von 16:30 Uhr bis 21 Uhr beim Klipper THC statt. Für diese Fortbildung gibt es 5 Lerneinheiten. Optimale Belastungssteuerung, ist die geplante Umsetzung der richtigen Trainingsinhalte zur richtigen Zeit, mit der richtigen Dauer und der richtigen Intensität zum Zweck einer kontinuierlichen Leistungsentwicklung und der Vermeidung von Verletzungen. Periodisierte Phasen müssen eine Regeneration, eine progressive Vorbereitung und eine stabile Wettkampfleistung berücksichtigen. Ralph Vögtle ist selbst Ausbilder beim DFB, Inhaber einer DFB UEFA-Trainerlizenz und lernte u.a. von Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund. Es sind noch Plätze frei!

» jetzt buchen...

Meldungen der Vereine bis spätestens 31. Januar 2023 erbeten

Bayerischer Hockey-Verband will Verbandsjubiläum 2024 gemeinsam mit den Vereinen feiern

 

27.11.2022 - Der Bayerische Hockey-Verband wird im Jahr 2024 100 Jahre alt. Das Jubiläum will der BHV gemeinsam mit seinen Vereinen begehen. Statt in einer einzigen großen zentralen Veranstaltung soll mit möglichst vielen bayerischen Vereinen dezentral und verteilt über das ganze Jahr „100 Jahre BHV“ gefeiert werden. Viele unterschiedlichen Zielgruppen und Veranstaltungsarten sollen zum Einsatz kommen.

Bewerbungen von bayerischen Vereinen, die eine Veranstaltung in die Reihe von „100 Jahre BHV“ stellen wollen, sind bis spätestens 31. Januar 2023 erbeten an den Sprecher des BHV-Ausschusses, Robert Menschick.

» Link zur kompletten Ausschreibung

Live-Tickern – Aber richtig!

Workshop der DHB Jugend beim Länderpokal

 

25.11.2022 - Werde Teil des Live-Ticker Teams beim Länderpokal 2022 in Oberhaching!

Die DHB-Jugend hat zum Jahresende wieder einen Workshop mit hohem Mitmachfaktor im Angebot: Bei „Live-Tickern – aber richtig!“ lernt Ihr vom 16.–18.12.2022 in Oberhaching, wie man einen Live-Ticker schreibt und was man alles beachten muss. Während des Rhein-Pfalz-/Berlin-Pokals kommt Ihr direkt zum Einsatz und seid Teil der Live-Berichterstattung für alle Zuhausegebliebenen! Noch nie gemacht? Kein Problem! Vor der Praxis erklärt Euch der Referent Markus Rüsing genau, wie es funktioniert und was beachtet werden muss.

Last but not least: Die Teilnahme ist für Dich natürlich kostenfrei, da dieser Workshop vom „Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend“ (BMFSFJ) durch Mittel des Kinder- und Jugendplans des Bundes unterstützt wird. Es besteht auch die Möglichkeit einen Teil Deiner Fahrtkosten zu erstatten. Details kannst du ebenfalls bei Wibke Weisel erfahren.

Interesse? Dann melde Dich an und mach mit!

» Hier direkt anmelden!

Stellenausschreibung Pflichtpraktikum

Einsatz in den Bereichen Event, Marketing, Bildung, Jugend und Sportentwicklung

 

25.11.2022 - Der Deutsche Hockey-Bund e.V. (DHB) organisiert und entwickelt den Hockeysport in Deutschland. Als Ausrichter verschiedener internationaler Groß-Events in Deutschland, wie etwa der Europameisterschaft Halle 2022 in Hamburg und der Europameisterschaft Feld 2023 in Mönchengladbach, setzt der DHB regelmäßig strahlkräftige Leuchttürme für den Hockeysport, der die erfolgreichste olympische Ballsportart in Deutschland ist.

Für die verschiedenen Bereiche in unserem Verband suchen wir ganzjährig nach Verstärkung bei unseren anstehenden ressortbezogenen Themen in der nächsten Zeit. Sei also dabei, denn

wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Pflichtpraktikant (m/w/d) in den Bereichen Event, Marketing, Bildung, Jugend und Sportentwicklung für den Deutschen Hockey-Bund e.V.

» weiter

Wechsel HHV-Staffelleitungen

Benjamin Sokolowski übernimmt die Staffelleitung wU8 - Maike Petrich Kleinfeld w/mU16

 

25.11.2022 - Liebe Hockeyfreunde, wir möchten über zwei Wechsel in der Staffelleitung informieren:

- Benjamin Sokolowski übernimmt die Staffelleitung der weiblichen U8 (Feld und Halle) von Maike Petrich.

- Maike Petrich übernimmt die Staffelleitung Kleinfeld m/w U16 von Nicole Pree.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den bisherigen Staffelleiterinnen Maike Petrich und Nicole Pree für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement bedanken und wünschen Benjamin Sokoloski und Maike Petrich viel Spaß und Erfolg bei der neuen Aufgabe.

» zu den Staffelleitungen...

Sierra Leone Hockey

Platzbau startet!

 

25.11.2022 -Vor ca. 1Woche haben sich Conny, Dominique und Carolin auf den Weg Richtung Sierra Leone, Freetown, gemacht, um das Projekt "Platzbau" zu koordinieren und am Ende erfolgreich abzuschließen. Nach der langen Suche nach einem passenden Grundstück, wird nun der im letzten Jahr vom THC Münster gependete Platz verlegt. Durch zahlreiche helfenden Hände nimmt der Platz bereits jetzt schon Form an. In dem Video sind spannende Endrücke von vor Ort zu finden.


» Eindrücke aus Sierra Leone

Neue Podcastfolge Kurze Ecke mit Anton Brinckman online

Torwart der HONAMAS bei der Hallen-EM 2022

 

24.11.2022 - In unserer neuen Podcast-Folge in Zusammenarbeit mit der Quirin Privatbank und Run Forward Media ist Anton Brinckman zu Gast, Junioren-Vizeweltmeister Feld, Hallen-Europameister 2020 und strebt die Titelverteidigung bei der Hallen-EM im Dezember in Hamburg an. Anton ist ein ausgewiesener Hallen-Experte zwischen den Pfosten! Anton erzählt, wie er seine Rolle im Team sieht, wo die Herausforderungen für die kommende Hallen-EM im Dezember in Hamburg liegen und wen er als Mitfavoriten sieht.

» zur Folge...

EM-Tore und Ballfangnetz stark vergünstigt zu erwerben!

Hallenhockey-EM Angebot

 

24.11.2022 - Im Anschluss an die vom 7. bis 11. Dezember in Hamburg stattfindende Hallenhockey-EM bietet sich eine einmalige Gelegenheit für Hockeyvereine! Ergattern Sie jetzt die 2 Hallenhockey Tore „Competition“ der EM samt Zubehör mit einem Preisnachlass von knapp 30%! Zudem wird ein Ballfangnetz für Hockey, Größe 6 x 20 Meter, schwarz, für 50% des Originalpreises abgegeben.

» mehr dazu hier (.pdf)

Benutzung der Hamburger Schulsporthallen

Halle in einem sauberen und aufgeräumten Zustand verlassen

 

24.11.2022 - Liebe Hockeyfreunde, nach dem zweiten Hockey-Wochenende wurde eine Schulsporthalle in einem stark verdreckten und unaufgeräumten Zustand hinterlassen, Banden wurden nicht abgebaut, Tische und Bänke nicht zurückgestellt. Wir möchten alle daher nochmal darauf hinweisen, dass der Sportbereich von Schulhallen bitte nur mit sauberen Hallenschuhen betreten wird und sich alle Beteiligten an die jeweiligen Hallenregeln halten. Der letzte Ausrichter hat u.a. darauf zu achten, dass Tore und Banden abgebaut, Tische und Bänke zurückgestellt werden und die Halle in einem sauberen Zustand hinterlassen wird. Hierbei möchten wir auch nochmal auf unsere Checkliste für die Ausrichter im Downloadbereich (HHV-Jugend/Halle Ausrichter Checkliste) hinweisen. Danke für Eure Mitarbeit.

» zu den Downloads...

Hamburger Hockey-Verband unterstützt Schulaktion

Schon 82 Klassen angemeldet

 

23.11.2022 - Die Schulaktion zu den Hallenhockey-Europameisterschaften vom 7. bis 11. Dezember in der Sporthalle Hamburg ist ein riesiger Erfolg. Bis Mitte letzter Woche hatten sich schon 82 Schulklassen aus über 30 Schulen angemeldet, so dass für den besonders nachgefragten Donnerstag schon eine längere Warteliste entstanden war. Durch ein Engagement des Hamburger Hockeyverbandes (HHV) konnte die Anzahl der Besucher an dem Tag verdoppelt werden, so dass noch einmal 40 Klassen an dem Tag die EM besuchen können.

» mehr dazu hier…

56. Ordentliche Bundestag

06.Mai 2023 in Berlin

 

22.11.2022 - Der Deutsche Hockey-Bund teilt fristgerecht (gem. §15 (1) der Satzung) mit, dass der 56. Ordentliche Bundestag am 6. Mai 2023 in Berlin stattfinden wird. Anträge (gem. §15 (4) der Satzung) zum Bundestag müssen spätestens bis zum 6. Februar 2023 in Textform in der DHB-Geschäftsstelle (Am Hockeypark 1, 41179 Mönchengladbach, info@deutscher-hockey-bund.de) eingegangen sein.

» offizielle Mitteilung Nr. 121

Regionalliga West

Club Raffelberg steigt in die 2. Bundesliga auf

 

25.11.2022 - Nicht nur zeitlich knapp, ist die Relegation um den letzten freien Platz in der 2. Bundesliga Herren, entschieden.

Der Club Raffelberg setzt sich im dritten und entscheidenen Spiel mit 11:7 (Halbzeit 3:2) gegen den Bonner THV durch.

Beide Mannschaften starten bereits am kommenden Wochenende in die neue Saison.

Liste aktualisiert

Uploadlinks Spielberichte Jugend

 

21.11.2022 - Der Jugendausschuss hat eine aktualisierte Liste der Uploadlinks für die Spielberichte der Jugend zur Hallensaison 2022/23 veröffentlicht.

Die Liste findet sich im Downloadbereich unter 'Sonstiges'.

Alternativ natürlich auch über den hier angegebenen Link...

» Link zur Liste

HHV-Trainerfortbildung mit Jannike Jungclaus zum Thema "Sportpsychologie"

Freitag, den 25.11.2022 von 17-20 Uhr beim Klipper THC

 

21.11.2022 - Am Freitag, den 25.11.2022 veranstaltet der Hamburger Hockey-Verband eine Trainerfortbildung mit Jannike Jungclaus (zertifizierter Life Coach und Mindset Expertin) zum Thema „Sportpsychologie und Umgang mit Athlet*innen in Bezug auf Wertschätzung, Druck und individuelle Befindlichkeiten".

Bei dieser Fortbildung geht es u.a. um die Fragen, welches Trainerverhalten was beim Athleten auslöst/auslösen kann und wie ein Trainer die Athleten mental und emotional stark machen kann. Die Fortbildung findet in der Zeit von 17-20 Uhr beim Klipper THC statt. Für die Lizenzverlängerung gibt es 3 Lerneinheiten.

» Jetzt Platz buchen...

Hallen-EM: Schulaktion boomt!

Schon über 70 Jugendteams dabei!

 

18.11.2022 - Die Schulaktion zu den Hallenhockey-Europameisterschaften, die vom 7. bis 11. Dezember in der Sporthalle Hamburg stattfinden, hat einen überwältigenden Anklang gefunden. Innerhalb von wenigen Tagen haben sich schon 82 Schulklassen aus über 30 Hamburger Schulen für einen eintrittsfreien Ausflug am Mittwoch- oder Donnerstagvormittag angemeldet. Es ist also schon in der Vorrunde der Hallen-EM eine stimmungsvolle Kulisse garantiert.

» mehr dazu hier (.pdf)

Von EHF und FIH nominiert:

WHV Schiedsrichter*innen im internationalen Einsatz

 

18.11.2022 - Der internationale Hockeyverband (FIH) und sein europäischer Kontinentalverband (EHF) haben wieder Offizielle für ihre Wettbewerbe nominiert. Mit dabei sind auch wieder zahlreiche Kolleg*innen aus dem Bereich des WHV: Sandra Wagner (U21 EM Damen), Fabian Blasch (Indoor Men's Club Cup), Thomas Hinsken (Vier Nationen Turnier Zagreb), Ingo Keßner (EuroHockey ID) und Benjamin Göntgen (FIH Pro League) sind dabei an der Pfeife aktiv (gewesen). Als Umpire's Manager wurden Gabriele Schmitz und Marc Knülle durch die EHF für mehrere Turniere nominiert. Außerdem stellt(e) der WHV mit Christian Deckenbrock einen erfahrenen Match Manager für die Pro League in Argentinien sowie Assistant Technical Delegate für den Women's World Cup und mit Sonja Schwede (Women's World Cup) und Peter Hippler (Indoor Men's Club Cup) zwei erfahrene Technical Officers.

In eigener Sache: Fehlermeldungen

Liebe Vereine, Nutzer und Nutzerinnen, ...

 

18.11.2022 - ... um euch zielgerichteten Support bieten zu können ist der Support der Internetseiten zukünftig wie folgt geregelt:

Für allgemeine Anfragen, Probleme und Hilfeersuchen wendet euch bitte wie gewohnt an:

Mail senden webteam@hockey.de

Bei spezifischen Fehlermeldungen, die einen Fehlercode auswerfen, beispielsweise

    Microsoft OLE DB Provider for SQL Server Fehler "80040e14'
    Incorrect syntax near the keyword 'NOT'.
    /VVI-web/Adressbuch/Admin/Passwesen-Online-Aktive.asp, Zeile 76
schreibt bitte eine kurze Mail mit dem kopierten Fehlercode an:

Mail senden support@hockey.de

Vielen Dank für eure Geduld und Mitarbeit!

Stellenausschreibung Referent/in der Geschäftsstelle

Der WHV sucht zum 01. Februar 2023 eine/n Referenten/in in Vollzeit

 

17.11.2022 - Beim Westdeutschen Hockey-Verband e.V. ist zum 01. Februar 2023 die Stelle

Referent/in(w/m/d) Hockey

zu besetzen.

In dieser Position bist du AnsprechpartnerIn für unsere Vereine zu den Themen des Ressorts mit dem Schwerpunkt auf der bedarfs- und bedürfnisorientierten sportlichen und außersportlichen Kinder- und Jugendarbeit, Spielplanung der Jugendmannschaften (U12-U18) im WHV sowie der Erwachsenenmannschaften im WHV.

» Stellenausschreibung WHV Referent/in

Schiedsrichterordnung für Rheinland-Pfalz/Saar

Aktualisierte Version als Download verfügbar

 

16.11.2022 - Schiedsrichterordnung des Hockey-Verbands Rheinland-Pfalz/Saar e. V.

(SRO-RPS) gem. § 4 Abs. 2 der Spielordnung des Deutschen Hockey Bundes (SPO DHB)

§ 1 Geltungsbereich

(1) Die Schiedsrichterordnung (SRO RPS) ergänzt die Spielordnung des Deutschen Hockey Bundes (SPO DHB), die Zusatzspielordnung des Hockey-Verbandes Rheinland-Pfalz/Saar (ZusSpO RPS) und die Zusatzspielordnung Jugend des Hockey-Verbandes Rheinland-Pfalz/Saar. Sie ist verbindlich für alle Vereine und alle Schiedsrichter im Hockey-Verband Rheinland-Pfalz/Saar (HV RPS). Sie regelt die Gewinnung von Nachwuchsschiedsrichtern, die Aus- und Fortbildung und Lizenzierung (Qualifizierung) der Schiedsrichter sowie die Ansetzung der Schiedsrichter für Spiele für die der HV RPS zuständig ist.

(2) Bei den in dieser Spielordnung genannten Personen sind immer männliche, weibliche bzw. diverse Personen gemeint.

Die komplette Schiedsrichterordnung (PDF) kann auf der Homepage unter "Ordnungen" eingesehen, bzw. heruntergeladen werden.

Nils Vossebein

Schiedsrichterwart

Bundesjugendtag 2023

10.-12.03.2023 in Lübeck

 

16.11.2022 - Der Bundesjugendvorstand des DHB gibt hiermit bekannt, dass der Bundesjugendtag vom 10.-12. März 2023 in Lübeck stattfinden wird.

Alle weiteren Informationen werden bald unter verband.hockey.de —> Jugendhockey —> Bundesjugendtag zum Download auf der Sonderseite bereitgestellt. Auch das Anmeldeformular ist ab Januar 2023 dort zu finden.

Anträge zum Bundesjugendtag können gemäß § 5 Abs. 5 der Jugendordnung des DHB spätestens bis zum 09. Januar 2023 gestellt werden.

Bitte richten Sie diese an das DHB Jugendsekretariat: Am Hockeypark 1, 41179 Mönchengladbach, per E-Mail: weisel@deutscher-hockey-bund.de oder Fax: 02161-30772-20

» offizielle Mitteilung Nr. 67

Hamburger Senat unterstützt Sportvereine bei Energiekosten

9 Millionen Euro im Topf

 

16.11.2022 - Viele Hamburger Sportvereine haben eigene Anlagen und sind von den steigenden Energiepreisen stark betroffen. Der Hamburger Senat stellt jetzt 9 Millionen Euro zur Verfügung, um die Sportvereine zu entlasten. Der Hamburger Sportbund will die ersten Hilfen noch in diesem Jahr auszahlen. Anträge können ab dem 6. Dezember an rückwirkend zum 1. Oktober beim Hamburger Sportbund (HSB) über das HSB-Mitgliederportal gestellt werden.

» mehr dazu...

Ticketverkauf für die Hockey-EM 2023 gestartet

Auch Spielplan bereits online

 

15.11.2022 - Nach der Europameisterschaft 2011 richtet der Deutsche Hockey-Bund nach 12 Jahren endlich wieder ein großes, internationales Hockeyturnier aus. Tickets für die EuroHockey Championships 2023, die vom 18. - 27. August im SparkassenPark Mönchengladbach stattfinden, sind ab sofort über die Website der Europameisterschaft unter eurohockey2023.com erhältlich. Highlights im Spielplan sind die Partien der deutschen Herren gegen die Niederlande am 21. und der deutschen Damen gegen England am 20. August.

» weiter

Der NHV trauert um Werner Beese

Ehrenmitglied des niedersächsischen Hockey Verbandes verstorben

 

15.11.2022 - Wir alle im NHV-Vorstand sind zutiefst bestürzt und traurig über den Tod unseres Ehrenmitgliedes Werner Beese, der am 1. November 2022 verstarb. Wir erinnern uns an Werner als einen ausgesprochen fairen Sportler und engagierten Vorstandskollegen und werden ihn in würdiger Erinnerung behalten.

» weiter lesen » Nachruf vom BTHC

Der Hessische Hockey-Verband e.V.

trauert um Annette Moeser

 

14.11.2022 - Liebe Hockeyfamilie, mit tiefer Betroffenheit haben wir erfahren, dass Annette Moeser ihren letzten Kampf verloren hat. Annette war das Gesicht der Hockeyabteilung des VfL Bad Nauheim. Mit ihrem unermüdlichen Engagement hat sie die Hockeyabteilung in Bad Nauheim aufgebaut und über Jahrzehnte als Sportwartin, Jugendleitung, Trainerin und "Mädchen für alles" geprägt. Sie war als hochklassige Schiedsrichterin aktiv und hat später mit großer Leidenschaft unzähligen Kindern und Jugendlichen die Freude am Hockeysport vermittelt. Ihre Persönlichkeit verlieh ihr auf und neben dem Hockeyplatz eine starke Präsenz. Wir werden sie vermissen und in würdiger Erinnerung behalten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt Carsten und Benedict Moeser.

Hessischer Hockey-Verband e.V.

Passwesen

 

14.11.2022 - Das Passwesen funktioniert leider immer noch nicht vollständig. Passanträge können gestellt werden. Die Passstelle des HHV kann aber derzeit keine Spielberechtigungen ausstellen. Die verantwortlichen Personen und der IT-Support arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Wir hoffen, die offenen Passanträge bis zum nächsten Wochenende bearbeiten zu können.

Der Einsatz von Spieler:innen erfolgt auf Verantwortung der Vereine.

Schiedsrichter-Kostensätze für Hallenhockeyspiele ab dem 11.11.2022

Unter Downloads

 

14.11.2022 - Liebe Hockeyfreunde, bei der Versammlung der Vereins-Schiedsrichterobleute und -verantwortlichen wurde eine neue Aufstellung der Schiedsrichter-Kostensätze für die Hallenhockeysaison 2022 bekannt gegeben. Sie betrifft ausschließlich die Ligen der Erwachsenen-Spielklassen. Ihr findet die neuen Kostensätze unter der Rubrik "Downloads/Schiedsrichter".

» zu den Downloads...

Hamburg Hockey hilft - Charity Abend für Alster Cape Town Hockey Project

Freitag, den 18.11.2022 ab 18 Uhr

 

14.11.2022 - Am Freitag, den 18.11.2022 ab 18 Uhr findet im Rahmen des Meßmer Cup 2022 ein Charity-Abend „Hamburg Hockey hilft“ für das Alster Town Project beim Der Club an der Alster statt. Nach einer durch die Covid-Krise nötigen zweijährigen Pause wurde das Projekt im April 2022 nach Kapstadt verlegt, um es dort in Zusammenarbeit mit der Western Province Hockey Union (dem örtlichen Hockeyverband) und der Villa Viva von Viva con Agua auszubauen. Es gibt eine Tombola mit attraktiven Gewinnen: Probefahrten, Restaurantbesuche, Abos, Eintrittskarten und vieles mehr. Beim Turnier sind vier Nationalmannschaften am Start: beide deutsche Nationalmannschaften sowie die ukrainische Damen-Nationalmannschaft und die Herren der österreichischen Landesauswahl.

» mehr dazu hier…

Bundesliga: Volvo E.R.B. Final 4

Deutsche Meisterschaften Halle am 4.+5. Februar in Frankfurt

 

13.11.2022 - Die neuen deutschen Hallenhockey-Meister werden in dieser Saison in Frankfurt am Main ermittelt. Mit dem Volvo E.R.B. Final4 findet damit am 4./5. Februar 2023 erstmals seit 33 Jahren wieder eine Hallen-Endrunde in der Main-Metropole statt.

„Wir freuen uns sehr, das Final4 wieder nach Hessen zu bringen. Mit dem SC Frankfurt 1880 haben wir einen guten Kooperationspartner gefunden, der uns mit zahlreichen Volunteers unterstützt und damit diese Endrunde zu einem vollen Erfolg für alle Beteiligten werden lässt“, sagt Hockeyliga-Geschäftsführer Victor vom Kolke.

» weiter lesen

Hallen-EM: Dauerkarten-Verkauf gestartet

Aktion für Hamburger Schulklassen

 

13.11.2022 - Die Organisatoren der Hallenhockey-Europameisterschaften haben genau einen Monat vor Start des Turniers in der Sporthalle Hamburg (7. bis 11. Dezember) auch den Start des Vorverkaufs für Dauerkarten gestartet. Der Vorverkauf dieser Turniertickets läuft ebenfalls über das Portal www.hockeyticket.de. Sie kosten 149 Euro für Erwachsene und 139 Euro ermäßigt. In Kooperation mit der Stadt Hamburg bieten die Veranstalter der Hallenhockey-EM für Hamburger Schulklassen an den ersten beiden Vorrundentagen – Mittwoch, 7. Dezember, und Donnerstag, 8. Dezember – eine besondere Aktion an.

» mehr dazu hier (.pdf)

Schiedsrichterregelung in der Halle

Vereinsneutrale Ansetzungen

 

13.11.2022 - Liebe Vereine, wie ihr mitbekommen habt, hat der SRA der Spielgemeinschaft HHV/SHHV zu dieser Hallensaison eine neue Regelung zur Vereinsneutralen Ansetzung von Schiedsrichtern beschlossen, über die und deren Hintergründe wir mit diesem Schreiben weiter aufklären möchten. Seit Jahren bemerken alle Landesverbände in Deutschland einen erheblichen Rückgang und Schwund von Schiedsrichtern. Immer mehr aktive Schiedsrichter hören auf und es gelingt zunehmend schwieriger, neue Schiedsrichter zu gewinnen.

» weiter lesen

Berliner Hockey-Verband

Hinweise zur Hallensaison 2022/2023

 

09.11.2022 - Bitte sorgfältig den Spielplan kontrollieren und auch vor jedem Spieltag nochmals rechtzeitig zur Sicherheit nachschauen.

Die namentlichen Schiedsrichteransetzungen werden wochenaktuell in einigen Ligen bearbeitet, bitte rechtzeitig vor dem Spieltag die Ansetzungen kontrollieren. In der Jugend können Spielverlegungen (Ausnahme!) unter bestimmten Voraussetzungen beantragt werden – der Spielausschuss muss seine Zustimmung geben; frühzeitig inkl. Nennung des neuen Termines (nach Absprache mit dem Gegner – Termin kann in Trainingszeiten fallen) per Mail an die Geschäftsstelle und den Staffelleiter.

» Hinweise zur Hallensaison (PDF)

Elektronischer Spielbericht (ESB)

Teamberechtigte können nun eingetragen werden! In Kaderlisten kann Staff ergänzt werden!

 

10.11.2022 - Die Erwachsenen-Ligen der kommenden Hallensaison sind für den ESB vorbereitet. Die noch fehlenden Ligen wurden kurzfristig eingerichtet.

WICHTIG: Teamberechtigte können nun wieder eingetragen werden.

Kaderlisten sind nun voll funktionsfähig. Spieler und Staff können eingetragen werden.

Mail senden Webteam hockey.de

Die Aufräumarbeiten nach der Datenbankumstellung kommen voran. Leider gibt es immer noch Probleme im Passwesen, das mit höchster Priortät bearbeitet wird. Fehler bitte hier melden:

Mail senden support@hockey.de

UPDATE 2: Datenbankmigration erfolgreich abgeschlossen

Passwesen noch nicht funktional! Ergebnisdienst eingeschränkt.

 

06.11.2022 - Aktuell werden die gestrigen Änderungen im Bereich Passwesen getestet. Weitere Auffälligkeiten gilt es anschließend zu lösen. Parallel wird mit dem Ligen-Managment begonnen, das im Anschluss ebenfalls getestet wird. Diese Arbeiten werden sich bis Mitte der Woche hinziehen.

Weitere Fehler werden laufend bearbeitet. Wir halten euch auf dem Laufenden und bitten um Verständnis und Geduld. Es geht vorwärts.

Mail sendensupport@hockey.de

In eigener Sache

Datenbankmigration erfolgreich abgeschlossen

 

04.11.2022 - Seit heute Abend sind die Arbeiten an Kernbereichen der Datenbanken abgeschlossen. Die Ladezeiten wurden optimiert und die bekannte Fehlermeldung beseitigt. Die Spielpläne und Ergebnisse sowie die wesentlichen Verwaltungsfunktionen sind einsatzbereit.

Auch wenn wir fleißig getestet haben, ist bei einem komplexen System dieser Größe nicht auszuschließen, dass es noch zu Fehlern kommen kann. Daher bitten wir alle Nutzer*innen uns zu helfen mögliche Probleme zu identifizieren. Bei vermeintlichen Fehlern oder Problemen wendet euch gerne an: an:

Mail sendensupport@hockey.de

28. November 2022
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche

Auswahl

 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de