Niedersachsen

Hockey Nachrichten

Länderpokale: Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal

Vorrunden in Düsseldorf, Berlin und Königs Wusterhausen

 

15.06.2019 - An diesem Wochenende finden die Vorrunden der Länderpokale Feld statt. Die Vorrunden 1 des Hessenschildes und des Franz-Schmitz-Pokals, in der die jeweils 6 Teilnehmer der letztjährigen Endrunde spielen, finden beim Düsseldorfer HC statt. Die Vorrunden 2 mit den weiteren teilnehmenden Landesverbänden sind beim Cfl Berlin (Jungen) und beim HC Königs Wusterhausen (Mädchen) zu Gast.

Da die Endrunde dieses Jahr mit 8 Teilnehmern ausgetragen wird, qualifizieren sich aus der Vorrunde 1 fünf Teams und aus der Vorrunde 2 zwei Teams. Das achte Team wird aus den Spielern der Landesverbände gebildet, die sich nicht für die Endrunde qzalifiziert haben. Weitere Informationen gibt es hier:

» zur Sonderseite Länderpokale

2. Bundesliga: Letzte Entscheidungen stehen an

Vorletzter Saisonspieltag / Gesucht werden noch zwei Aufsteiger und ein Absteiger

 

14.06.2019 - Nach dem punktspielfreien Pfingstwochenende gehen die Teams der 2. Bundesliga in ihren vorletzten Saisonspieltag. Viele Entscheidungen sind bereits gefallen. Gesucht werden bei den Herren noch der Aufsteiger und der zweite Absteiger in der Nord-Gruppe. Und deshalb rücken die Spiele zwischen Hannover und Großflottbek sowie BW Köln und Neuss im Titelrennen sowie das Kellerduell zwischen Rissen und Heimfeld in den Fokus. Sollten die Verfolger Köln und Neuss Unentschieden spielen und Flottbek in Hannover gewinnen, wäre Tabellenführer GTHGC bereits vor dem letzten Spieltag Meister. Bei den Damen braucht Rüsselsheim nur noch einen Punkt, um nach Großflottbek in die erste Liga aufzusteigen.

» Zur 2. Bundesliga Herren
» Zur 2. Bundesliga Damen

Trainerausbildung 2019 im NHV

C-Trainerlehrgänge in Braunschweig

 

vom 7.10.2019 bis zum 11.10.2019 finden in Braunschweig die diesjährigen Trainer C Lehrgänge für den NHV statt: Ein Trainer C Basislehrgang/Trainerassistent (C1) und ein Trainer C Hauptlehrgang (C2)!


Jeder NHV-Verein erhält auf Grund des letztjährigen Erfolges der Trainer-C Ausbildungs-Maßnahmen einen Platz kostenlos!

Also ein weiterer Grund für eine baldige Anmeldunng!!

»Dies ist die Einladung und Anmeldung (PDF)

Lokalderby um den Bärenpokal

Düsseldorf verteidigt den Bärenpokal am Ende souverän gegen Duisburg

 

25.05.2019 - Mit 6:1 endete das intensive und faire Spiel am Ende deutlich für den Pokalverteidiger Düsseldorf. Zur Halbzeit stand es 2:1 und es war ein knappes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem 3:1 gegen Mitte der zweiten Hälfte konnten die Düsseldorfer die sich nun öffnenden Lücken in den Duisburger Reihen mit erfolgreichen Kontern ausnutzen und so das Ergebnis am Ende in die Höhe schrauben. Beide Teams boten den Zuschauern klasse Hockey mit viel Leidenschaft und hohem Tempo.

Für die Düsseldorfer Bären geht es nun im Herbst 2019 gegen eine Auswahl aus Hannover. Duisburg hat für den Herbst 2025 den nächsten Anlauf geplant.

» weiter lesen

Jubiläum Carsten Alisch

10 Jahre Landestrainer

 

27.05.2019 - Anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums als Landestrainer des niedersächsischen Hockeyverbands wurde Carsten Alisch (41) durch das NHV-Präsidium geehrt.

» weiter lesen

Carola Meyer als erste Frau an der DHB-Spitze

Beim DHB-Bundestag in Grünstadt gab es einen Wechsel im Präsidium

 

25.05.2019 - Die Kölnerin Carola Meyer, 69, steht als erste Frau an die Spitze des Deutschen Hockey-Bundes. Beim Bundestag des DHB im rheinland-pfälzischen Grünstadt erhielt die Vizepräsidentin des Europäischen Hockey-Verbandes (EHF) 939 Stimmen der Delegierten, während der bisherige Präsident Wolfgang Hillmann 656 Stimmen bekam. Im Nachgang wurden auch fast alle Vizepräsidiumskandidaten ihres Teams „Aufbruch“ in die neuen Ämter gewählt.

» weiter

Workshop bei Hannover 78

Neuer Hockeyvorstand bei der Arbeit: 78 – Fit für die Zukunft

 

Am 10. und 11. Mai 2019 traf sich auf Initiative des neuen Abteilungsleiters der Hockeysparte, Alex Borchers, der im März gewählte 8-köpfige Hannover 78 Hockeyvorstand zu einem Workshop, um die Weichen bei 78 für die nahe Zukunft zu stellen. Als Gast konnte Borchers Akki Giesecke gewinnen, der den Workshop begleitete, moderierte und der mit seinem Fachwissen wichtige Impulse setzen konnte.

» weiter lesen

Berliner Hockey-Verband

Otbert-Krüger-Pokal 2019 findet erstmalig in Berlin statt

 

17.05.2019 - Am Otbert-Krüger-Pokal nehmen U14-Landesauswahlen statt. Erstmals findet dieser Wettbewerb in Berlin statt. Gespielt wird am 25. + 26. Mai auf der Anlage des Berliner SC (Hubertussportplatz) und auf der Anlage des TC Blau-Weiss.

Bei den Jungen treten 5 Teams an: Bayern, Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Brandenburg, bei den Mädchen sind es sogar 6, denn zusätzlich ist Schleswig-Holstein dabei.

Zuschauer sind willkommen, der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es auf der Sonderseite.

» zur OKP.Sonderseite

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
16. Juni 2019

» Nachrichten Archiv


15.+16. Juni 2019
Apps für den Ergebnisdienst
YouSport
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de