Hockey Nachrichten

Liebe Mädchen und Jungen,
liebe Trainer und Betreuer der teilnehmenden Mannschaften,
verehrte Zuschauer und Gäste,

das Präsidium des Berliner Hockey-Verbandes begrüßt Sie recht herzlich in Berlin anlässlich des Ersten Berliner Curry-Cups im Hallenhockey für Nachwuchsmannschaften. Wir freuen uns besonders, dass durch die Teilnahme von Mannschaften aus Litauen und Russland dieses Turnier internationalen Charakter erhalten hat.

Das Präsidium des BHV war schon immer bestrebt, den Hockeynachwuchs zu fördern und zu unterstützen. Das Ausrichten zahlreicher Nachwuchsländerspiele in der Vergangenheit, die Ausrichtung des Spree-Pokals, des Rhein-Pfalz- und Berlin-Pokals ist Ausdruck dafür. Nunmehr will der BHV mit einer eigenen Veranstaltung den Berliner Spitzenmannschaften im U 16-Bereich ein internationales Erlebnis bereiten und dieses Turnier zur Tradition werden lassen.

Die Namensgebung Curry–Cup ist zum einen eine Hommage an die ehemaligen indischen Ballzauberer, die 7 Mal Olympiasieger im Hockey wurden, und zum anderen an die berühmte unübertroffene Berliner Currywurst.

Curry ist ja bekanntlich eine weit verbreitete indische Gewürzmischung, die mindestens aus 12 verschiedenen Gewürzen besteht. Deshalb werden auch an beiden Turniertagen 12 Mannschaften (jeweils 6 bei den jungen Damen und den jungen Herren) um den Curry-Cup des Berliner Hockey-Verbandes wetteifern.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die großzügige Unterstützung seitens des Landessportbundes Berlin und des Sponsors BHP Berlin, ohne deren Hilfe dieses Turnier nicht zustande gekommen wäre.

Wir waren bemüht, diesem Turnier mit einer intensiven Vorbereitung und würdigen Organisation einen guten Verlauf zu gewährleisten und Ihnen allen ein guter Gastgeber zu sein.

Bei allen Zuschauern und Gästen bedanken wir uns für ihr Kommen und wünschen Ihnen unterhaltsame, spannende aber faire Spiele mit hoffentlich vielen Torszenen.

Präsidium des Berliner Hockey-Verbandes

Erfried Neumann