Hockey Nachrichten

Saale-Pokal am 3. Oktober 2008

Die B-Kaben von TuS Lichterfelde gewinnen den Pokal

06.10.2008 - Wie normalerweise in jedem Jahr wurde auch zum Abschluss der diesjährigen Feldsaison der Saale-Pokal für die Knaben B in Köthen ausgespielt. Der Pokal für die Mädchen B musste leider mangels Meldungen ausfallen. Auch bei den Knaben B war es im Vorfeld schwierig, eine komplette Runde auszuspielen. Leider sagten sowohl Mecklenburg-Vorpommern als auch Thüringen ab. Für Sachsen Anhalt startete die Mannschaft des Cöthener HC, für Sachsen traten die beiden Mannschaften von Leipziger SC und von ESV Dresden an. Aus Berlin machte sich TuS Lichterfelde (als 3. der Berliner Meisterschaften) auf den Weg.

Bei sehr schönem Wetter wurden die ersten vier Spiele auf dem neuen Kunstrasen in Köthen ausgetragen. Dann bezog sich der Himmel, es wurde kühler und beim letzten Spiel (TuSLi gegen Köthen) mussten einige Regentropfen in Kauf genommen werden.

Erst zur Siegerehrung regnete es dann kräftiger, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.

Wir gratulieren dem ostdeutschen Meister, TuS Lichterfelde. Die Jungs verloren kein Spiel und wurden auch für ihre gute taktische Einstellung gelobt.

Die weiteren Platzierungen lauteten: 2. Platz für den Leipziger SC, den 3. Platz belegten die Jungs aus Dresden und mit dem letzten Platz musste sich der Gastgeber aus Köthen begnügen. Für die ersten drei Plätze gab es Pokale und alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, gestiftet vom Sachsen-Anhaltinischen Hockeyverband.

Im nächsten Jahr finden wieder am 3. Oktober die Wettbewerbe für die Mädchen und Knaben B in Köthen statt und wir hoffen, dass die Mädchenrunde dann auch stattfinden kann.

Gudrun Seeliger
-Jugendwartin des OHV-