Hockey Nachrichten

Berlin: Landessieger bei den Mädchen ermittelt

Die Schadow-Oberschule setzte sich souverän durch

01.06.05 - Mit vier Siegen setzte sich bei den Mädchen im Wettkampf III wieder ein Mal die Schadow-Oberschule durch und vertritt Berlin beim Bundesfinale von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA im September. Technisch und spielerisch sehr stark hatten die Schadow-Schülerinnen keine Mühe sich gegen alle vier Konkurenten letztendlich sicher zu behaupten. Nur um die Plätze 2 - 5 wurde es sehr eng. Hier war aber doch die Mannschaft der Poelchau-Oberschule um zwei Tore besser als die Mädchen der Wilma-Rudolph-Oberschule - die Silbermedaillen werden nachgereicht - und die Mannschaft der Werner-von-Siemens-Oberschule nur um ein Tor besser, als das Team des Kant-Gymnasiums. Hervorzuheben ist, dass alle Spiele in einer angenehm freundschaftlichen Athmosphäre abliefen und dass immer genügend jugendliche Schiedsrichter bereit waren die Spiele zu leiten und auch hierbei ihr Bestes gaben.

Den Siegerinnen der Schadow-Oberschule mit ihrem Betreuer Hr. Bodo Tümmler - übrigens selbst ein sehr erfolgreicher Olympiateilnehmer - wünschen wir beim Bundesfinale von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA viel Glück. Vielleicht schaffen sie es sogar noch ein bißchen erfolgreicher zu sein als im letzten Jahr, wo sie immerhin Zweite beim Bundesfinale wurden.

Als besonderer Bonbon hier noch ein OLYMPIA-QUIZ: Wann, wo und in welcher Disziplin holte der Betreuer der Schadow-Oberschule, Bodo Tümmler, eine olympische Medaille. Ein Hinweis: Es war nicht im Hockey, auch andere Sportarten holen mitunter olympische Medaillen für Deutschland.

Schickt die vollständige Lösung per E-Mail bis zum 12.6.05 an: Mail sendenMichael Wallroth

Unter allen vollständig richtigen Einsendungen wird dann der Gewinner ausgelost und erhält einen schönen Preis zugeschickt. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Die vollständigen Ergebnisse aller Mädchen-Spiele erfahrt ihr hier...

» Schülerinnen

» Alle Nachrichten auf einen Blick