Hockey Nachrichten

Niedersachsen: Bezirksentscheid

Das Gymnasium an der Wilmsstraße aus Delmenhorst qualifiziert sich für den Landesentscheid

Am 29.Juni 2005 findet in Braunschweig der Landesentscheid für JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA für Niedersachsen statt. Qualifiziert hat sich für diesen Landesentscheid auch das Gymnasium an der Wilmsstraße aus Delmenhorst.

Hier ein Auszug aus dem Delmenhorster Kreisblatt:

Landesentscheide mit Willms-Mannschaften

Hockeyspieler und Beachvolleyballer qualifizierten sich

Die gezielte Förderung sportlicher Talente trägt Früchte. Drei Teams nehmen an Landesvergleichen in Braunschweig und Wilhelmshaven teil.

„Die gezielte Förderung der Talente und die gute Zusammenarbeit mit den Vereinen in der Stadt führt auch im Bereich des Sports zu Spitzenergebnissen“, freute sich gestern Burkhard Leimbach, Leiter des Gymnasiums an der Willmsstraße, angesichts neuer Erfolge bei sportlichen Vergleichen. Nachdem im Vorfeld die Schwimmerinnen und Schwimmer der Schule bei überregionalen Wettbewerben mit Erfolg die Farben des Gymnasiums vertreten hatten, bereiten sich jetzt die Hockeyspieler und die Beachvolleyballer auf die Teilnahme an Landesentscheiden vor.

Die Hockeyspieler hatten während der Vergleiche auf Bezirksebene, die in Osnabrück und in Georgsmarienhütte stattfanden, jeweils erste Plätze erreicht und sich so für die Teilnahme am Landesfinale in Braunschweig qualifiziert. Dort treten sie am 29. Juni gegen die Konkurrenz aus ganz Niedersachsen an. Den Gewinnern der Wettbewerbe winkt die Teilnahme am Bundesentscheid in Berlin.

In Braunschweig dabei sind in der Gruppe III (Klassen fünf bis sieben) Jan von Bassen, Felix Buck, Florian Buck, Fabian Heuermann, Hendrik Reimers, Sergej Roytman und Theo Westphal sowie in der Gruppe IV (Klassen fünf und sechs) Jan von Bassen, Philipp Bachner, Robert Hader, Kelvin Hansen, Fabian Heuermann, Yves Sohége, Tim Speer und Maxim Wedter. Die erfolgreichen Hockeyspieler stammen allesamt aus der Hockey-Arbeitsgemeinschaft, die von Willms-Schüler Max Westphal geleitet wird. Auf die Wettkämpfe wurden sie von ihm und dem ehemaligen Willms-Schüler Ulrich Hader vorbereitet. Die pädagogische Betreuung liegt in den Händen von Beate Hertel und Martin Kumpmann, der auch die Beachvolleyballer trainiert.

» Alle Nachrichten auf einen Blick

1. Juni 2024