» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Bundesverdienstkreuz für "Siggi" Aberle

Ausgezeichnet für sein Lebenswerk

 

Foto :Abromeit

Große Ehre für einen der "Macher" bei Hannover 78 -und nicht nur dort- Siegfried Aberle !

Er bekommt für sein Lebenswerk das Bundesverdienstkreuz.

» Matthias Abromeit berichtet von der Ehrung

Mitgliederversammlung des Niedersächsischen Hockey-Verbandes 2020

Verschobener NHV Verbandstag 2020 findet am 04.09. in Bückeburg statt

 

20.07.2020 -

Da sich die Corona-Lage ganz allmählich zu entspannen scheint und sich unsere Hockey-Freunde aus Bückeburg in der Lage sehen , einen Saal für eine Versammlung "mit Abstand" zu organisieren, hat sich der NHV Vorstand entschlossen, den diesjährigen Verbandstag am 4. September 2020 dort zu durchzuführen

Anträge müssen wie immer bis spätestens vier Wochen vor dem Verbandstag beim Präsidenten oder der Geschäftsstelle des NHV schriftlich eingegangen sein

Näheres folgt

Sport-Stipendiat des Jahres:

Liebe Hockeyfamilie Cécile braucht eure Unterstützung!

 

07.07.2020 - Die Sporthilfe und die Deutsche Bank küren jedes Jahr einen Sportstipendiat des Jahres! Ich habe die große Ehre dieses Jahr unter den Top 5 zu sein! Nun brauche ich eure Hilfe um zu gewinnen, jede Stimme, jeder Hashtag zählt. Es gibt zwei Möglichkeiten für mich abzustimmen:

1. Postet/kommentiert meinen Hashtag #sportstipendiat2020cécile bei Instagram und Facebook

2. Stimmt auf https://www.sportstipendiat.de ab! Hier habt ihr sogar die Möglichkeit ein iPad mit eurer Stimme zu gewinnen.

Ich freue mich über jede Stimme und jeden Hashtag, vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Eure Cécile Pieper

» www.sportstipendiat.de

„Dieser Vorschlag wird zum Schluss allen Beteiligten gerecht“

Ein Kompromiss soll der Jugend-Feldsaison 2020 einen Hoffnungsschimmer bringen

 

03.07.2020 - Gibt es für die Jugend doch noch einen Hoffnungsschimmer, was die durch die Corona-Pandemie auf den Kopf gestellte Feldsaison 2020 angeht? Die verschiedenen Interessen und Bedenken der Jugendvertreter wurden nun in einem Kompromiss zusammengeführt. Das Ganze könnte in Saisonabschlussveranstaltungen münden, die aber nicht den Titel einer offiziellen Deutschen Meisterschaft tragen und dadurch die Variabilität der Gestaltung hoch halten. Eine Task Force soll bis Ende August die Details klären. In einer gemeinsamen Stellungnahme erklären Bundesjugendwartin Anette Breucker, DHB-Direktorin Jugend Wibke Weisel und die drei Gründer der „Initiative Jugend-DM in 2020“, Michael Green, Freddy Ness, Stephan von Vultejus, den Sachverhalt.

» zur Stellungnahme (PDF)

Spielplangestaltung für NHV Jugend

Hoffnung auf Niedersächsische Meisterschaften

 

12.06.2020 -

Bei der am 06.06. per Videokonferenz stattgefundenen Sitzung des Bundesjugendrats diskutierten die Teilnehmer*innen aller Landesverbände ausführlich die Optionen, einen deutschlandweiten Spielbetrieb wieder aufzunehmen und somit Deutsche Meisterschaften der Jugend im Herbst 2020 oder im Frühjahr 2021 zu spielen.

Die Hallensaison 2020/21 wird Gegenstand einer erneuten Sitzung des Bundesjugendrats Ende August sein

Aufgrund der vollkommen unterschiedlichen (politischen) Vorgaben in den einzelnen Bundesländern und der derzeit nicht planbare Saison wurden beide Optionen verworfen. Die nächste Deutsche Meisterschaft der Jugend ist somit für den Herbst 2021 geplant.

Die getroffenen Entscheidungen bedeuten für die Landesverbände größtmögliche Flexibilität im Hinblick auf die Wiederaufnahme eines geregelten Spielbetriebs im Jahr 2020.

Die Jugend des Niedersächsischen Hockey-Verbandes sollte diese Möglichkeit bestmöglich nutzen..

Wir hoffen,den Spielverkehr für alle Jugendligen nach den Sommerferien wieder aufzunehmen, und eine niedersächsische Meisterschaftsrunde in einer geeigneten Form anbieten zu können.

Dazu werden wir unsere Vereine rechtzeitig informieren.

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 30 Tage:


31.07.2020 - DHB

Beschlüsse des Spielordnungsausschusses (SOA) »


21.07.2020 - DHB

Mitteilung des Spielordnungsausschusses »


Antidoping
YouSport
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de