» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Trainer-C Basislehrgang (C1) und der Trainer-C Hauptlehrgang (C2) in Braunschweig

mit freundlicher Unterstützung des BTHC

 

01.09.2021 - Moin an alle angehenden Trainer und Fortbildungsinteressierte,

gerne teilen wir euch mit, dass es noch freie Plätze für den Trainer C Basislehrgang (C1) und Trainer C Hauptlehrgang (C2) gibt. Auf Grund der aktuellen Pandemieregelungen sind die Plätze sehr begrenzt. Es gibt voraussichtlich 2x15 Teilnehmerplätze für den Basislehrgang und 1x 15 Teilnehmerplätze für den Hauptlehrgang.

Jeder NHV-Verein erhält bei dieser Maßnahme den zweiten Platz kostenlos!

Mehr Infos und den Anmeldebogen findet ihr hier: -> Anmeldung<-

8. Regio-Cup 2021 in Hanau

Die GMH übernimmt die Organisation des Turniers mit neuen Durchführungsbestimmungen

 

18.08.2021 - Nachdem im letzten Jahr Corona-bedingt die Austragung des Regio-Cups nicht möglich war, will die GMH. In diesem Jahr einen neuen Versuch starten. Turnusgemäß ist der Süden an der Reihe und Hanau hat sich bereit erklärt seine beiden Kunstrasenplätze für das Wochenende am 23. und 24. Oktober 2021 für dieses Turnier zur Verfügung zu stellen.

» weiter zum Regio-Cup

„Die Hockies" feiern 30-jähriges Bestehen

Geistig und körperlich behinderte Menschen spielen im Hamburg seit 1991 gemeinsam Hockey.

 

02.09.2021 - Oktavius Tolophilo, der Kapitän der „Hockies", Hamburgs inklusiver Hockeymannschaft für körperlich und geistig behinderte Menschen, nahm all seinen Mut und seine Konzentration zusammen, um seine Rede zu halten. Ein „Taschentuch-Moment" sei es gewesen, sagte Eiko Rott, Geschäftsführer des Clubs an der Alster.

» weiter

Erfolgreicher Start auf dem Weg nach Tokio

M70 und M75 am 14./15. August zu Gast in Neuss

 

24.08.2021 - 24.08.2021 - Etwa 35 Spieler, zahlreiche mittlerweile Passive und Partnerinnen folgten der Einladung von Butz Paul nach Neuss. Bei bestem Sommerwetter wurde Samstag und Sonntag Hockey gespielt.

Die Teilnehmer mühten sich redlich. Zum Teil sah das schon ganz gut aus. Es war jedoch erkennbar, dass die Spieler unterschiedlich durch die Corona-Krise gekommen waren. Allen merkte man die Lust, wieder Hockey spielen zu können an.

» weiter

Zwangloses Treffen beim DTV

Positives Echo

 

Das diesjährige Treffen zum "Danke" sagen, an alle Ehrenamtlichen im NHV, den NHV Trainern sowie den Unterstützern des NHV fand am 19. Juli 2021 beim DTV Hannover statt.

Diese Veranstaltung bildete zudem den richtigen Rahmen, um die Ehrung von Sven Raphael Florin, die beim vergangenen "virtuellen" Verbandstag verkündet worden war, für seine langjährige Unterstützung des NHV, für seine empathische menschliche Art und seine langjährige Tätigkeit im Schiedsrichterwesen, nun persönlich durch den Vorstand des NHV vorzunehmen.

Die silberne Ehrennadel des Verbandes wurde von Vizepräsident Fabian Hoppe und Präsident Reinhard "Felix" Krull gemeinsam übergeben


Die Anwesenden konnten sich ausführlich über die neuen NHV Ideen informieren und ihrerseits sehr guten Input für den Vorstand gegeben.

Alle Beteiligten hoffen, dass beim nächsten Mal noch mehr fleißige Ehrenamtliche und Unterstützer des NHV kommen und baten um die Wiederholung dieser guten Veranstaltung.

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 30 Tage:


16.09.2021 - NHV

Außerordentlicher Verbandsjugendtag 2021 am 24.09.2021 18:00 via Zoom! »


03.09.2021 - DHB

Bundesligaspielordnung »


02.09.2021 - DHB

Einberufung der Bundesratssitzung »


Sponsor
Antidoping
YouSport
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de