» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Verdiente Gewinner und wer am meisten beeindruckte

Bundestrainer-Einschätzungen zum U15-Länderpokal in Bad Kreuznach

 

19.12.2018 - Die Mädchen von Hamburg und die Jungen von Baden-Württemberg sind die Gewinner des U15-Länderpokals 2018 in der Halle. Ausgetragen wurde das Mammutturnier mit 26 Auswahlmannschaften der Landesverbände in Bad Kreuznach. Der Kreuznacher HC war Gastgeber und erhielt für seine Ausrichtung allseits großes Lob. „Super Bedingungen“, zeigte sich Valentin Altenburg beeindruckt. Der Junioren-Bundestrainer war sportlicher Beobachter des 47. Rhein-Pfalz-Pokals des männlichen Nachwuchses, Juniorinnen-Bundestrainer Akim Bouchouchi hatte den 37. Berlin-Pokal des weiblichen Nachwuchses im Blick.

» weiter lesen

In eigener Sache:

TOR-Ticker für BL und RL steht jetzt wieder zur Verfügung!

 

16.12.2018 - Da die Anzahl der Datenbankzugriffe zu hoch war, musste der TOR-Ticker für die Bundesligen und für die Regionalligen vorübergehend gesperrt werden. Wir bitten um Entschuldigung.

Wir werden versuchen, den Ticker ab ca. 16 Uhr wieder freizugeben. Die Tore können dann im Ticker nachgetragen werden!

Webteam hockey.de

2. Bundesliga Herren: Kölner Sieg im Topspiel des Westens

Schwarz-Weiß gewinnt 6:2 über Gladbach / Kein Team mehr mit weißer Weste

 

16.12.2018 - Auch die letzten fünf der 24 Mannschaften der 2. Bundesliga Herren, die bislang alle Punkte geholt hatten, mussten am einzigen vollen Doppelspieltag der Hallensaison die ersten Federn lassen. Süd-Spitzenreiter Limburger HC verlor gar beide seiner Wochenendspiele und rutschte auf Rang drei zurück. Im Westen wurde der Gladbacher HTC durch die 2:6-Niederlage im Topspiel bei SW Köln an der Spitze abgelöst. Die Schwarz-Weißen hatten davor beim 4:4 gegen Bonn die ersten Zähler liegen lassen. Erstmals nicht als Sieger gingen auch TTK Sachsenwald (5:5 in Rahlstedt) und Mariendorfer HC (7:7 in Charlottenburg) vom Platz, sie behielten aber ihrer Tabellenführungen im Norden bzw. Osten, weil sie ihre zweiten Spiele gewannen. Der THK Rissen ist als einziger Zweitligist nach vier Spielen noch ohne Punktgewinn.

» Zur 2. Bundesliga Herren

Trauer um den NHV Vizepräsidenten

Er hat es leider nicht geschafft!

 

09.12.2018 - Wir trauern um unseren Freund und "Mitstreiter" Gerhard Bobaz. Er hat lange gegen seine schwere Krankheit gekämpft, aber leider war sie letztendlich übermächtig und hat ihn besiegt.

Gerd hat sich nach seinem Vereins-Engagement als Spieler und Trainer von Jugend- und Erwachsenenmannschaften, viele Jahre (fast 20) lang in die Vorstandsarbeit des Niedersächsischen Hockey-Verbandes eingebracht. Sowohl als Vizepräsident als auch im Vorstand war er verantwortlich für die Förderung des Leistungssports in Niedersachsen, wobei ihm die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Landestrainerinnen und -trainern und damit der niedersächsischen Hockey-Nachwuchs besonders am Herzen lag. Mit seiner freundlichen und doch sachlichen Art hat er Vieles für den niedersächsischen Hockeysport erreicht.

Darüber hinaus begeisterte es ihn immer wieder, in den Senioren - Nationalmannschaften den Schläger zu schwingen und half als einer der Leistungsträger in diesen Wettbewerben so manchen Erfolg zu erringen. Er fiel auch hierbei durch Ehrgeiz und Kampfeswillen, aber auch durch große Fairness und Freundlichkeit auf.

Wir verlieren mit ihm einen lieben Freund und Sportkameraden, die Lücke wird nicht leicht zu schließen sein.

Unsere Gedanken sind selbstverständlich besonders bei seiner Frau Anne und seiner ganzen Familie.

Das Bild: EM Silbermedaillengewinner (Ü65) in Glasgow 2017)

Gerd Bobaz ist verstorben

NHV Vizepräsident und Vorstand Leistungssport

 

Liebe niedersächsische Hockeyfreunde,

hiermit mache ich Euch die traurige Mitteilung, dass unser


Gerhard (Gerd) Bobaz

Vizepräsident des Niedersächsischen Hockeyverbandes

Vorstand Leistungssport


Am 5. Dezember 2018, in der Nacht auf den 6. Dezember verstorben ist.


Der Vorstand ist sehr traurig und mit seinen Gedanken bei seiner Ehefrau Anne Bobaz.

Wir werden Gerd in ehrenvollem Gedenken halten.


Reinhard Krull

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 30 Tage:


30.11.2018 - DHB

Ausschreibung der Hallen-Endrunde 2020 der Damen & Herren »


29.11.2018 - NHV

Zusätzliche Schiedsrichterlehrgänge für Hallensaison 2018/2019 »


29.11.2018 - NHV

Einladung Verbandsjugendtag 2019 »


28.11.2018 - NHV

Schiedsrichteransetzungen in den Verbandsligen »


20.11.2018 - DHB

DHB-Bundestag 2019 »


20.11.2018 - NHV

INTERESSENGEMEINSCHAFT - NORD »


15.-16. Dezember 2018
YouSport
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de