Sonntag, 29. Juli - Samstag, 11. August in London


30. Olympische Spiele

Hockey-Infos

Name: Brockmann
Vorname: Anke
Rücken-Nr.: 27
Position: Verteidigung
Spitzname im Team: Brocki
Spezialschlag: -
Torgefährlichkeit (Skala 0-10): 2, bin eher selten im gegnerischen Schusskreis anzutreffen.
Meine Gegenspieler fürchten mein/e: Ruhe am Ball, Übersicht
Hockeywiege (Verein): TuS Lichterfelde
Zwischenstationen: -
Heutiger Verein: Berliner Hockey Club
Meine Marotten/Rituale vor Spielen: Meine Haare ordnen (Haarspangen und Haarreif richten), immer erst den rechten Schienbeinschoner anziehen und dann den linken
Hockey-Vorbilder: Taschi :)
Hockey-No-Gos: -
Ich ziehe Hockey anderen Sportarten vor, weil: ich nie eine andere ausprobiert habe.
„Hockeyfamilie“ bedeutet für mich: Zusammenhalt, Freunde, Spaß...
Wenn Hockey mit Fußball verglichen wird, antworte ich: Fußball ist langsamer... Bei dem Gehalt müssten die Fußballer beidfüßig schießen können...

 

Infos zur Person

geboren: 19.08.1988
in: Berlin
Heute wohne ich in: Berlin
Vater: Frank Brockmann
Vater Hockeyspieler (ja/nein): ja
Mutter: Carola Brockmann
Mutter Hockeyspielerin (ja/nein): nein
Geschwister (Name, Alter): Maike Brockmann, 26
Auch Hockeyspieler?: nein
Besuchte Schule: Poelchau-Oberschule
Abschluss/Jahr: Abitur 2008
Studium/Berufsausbildung: Studium Grundschulpädagogik und Sportwissenschaft
Wie weit: 6. Semester, nach Olympia Bachelorarbeit und dann Masterstudium
Zurzeit ausgeübter Beruf: -

 

Private Infos

Beziehungsstatus: in einer Beziehung
Lebensgefährte: Dennis Grueneberg
seit: 6 Jahren
Hobbys: Freunde treffen, kochen, spazieren
Andere Sportarten: bunte Mischung, wenn es die Zeit überhaupt zulässt...
Playstation-/Wii-Junkie (Skala 1-10): 1
Lieblings-Computerspiel: habe keins
Twitter oder Facebook?: Facebook
iPhone oder Android? iPhone
Meine Musik ist: bunt gemischt
Zurzeit höre ich diese Titel viel: Jason Mraz- i wont give up, Asaf Avidan & the Mojos- one Day
Literatur, die ich mit nach London nehme: muss noch gekauft werden, aber es wird eher in Richtung Krimi gehen
Zuletzt gelesenes Buch: Simon Beckett - Tiere
TV-Junkie (Skala 1-10): 5
Meine Lieblingssendungen: Tatort, GZSZ, Unter Uns
Ich kann kochen (Skala 1-10): 8
Für meine Freunde/Familie koche ich: gerne, leider fehlt oft die Zeit
Mein Lieblingsessen: Erdbeeren
WG-Fähigkeit (Skala 1-10): noch nie ausprobiert, aber ich denke, dass es eine 8 wäre
Am häufigsten werde ich kritisiert für: meine Unordnung (verteile gerne meine Sachen an verschiedenen Orten), manchmal meinen Dickkopf
Mit Speck fängt man Mäuse, mich kriegt man mit: Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren
Lieblings-Aufstehzeit: 8-9 Uhr
Freizeit-Feierfaktor (Skala 1-10): kommt immer auf den Grund an...
 

Infos zu London 2012

London kenne ich ... bisher noch nicht!
Meine Lieblingsecken dort: der Hockeyplatz
An Großbritannien mag ich: das Wetter nicht!
Britische Küche finde ich: nicht lecker
Britische Persönlichkeiten, die ich gern mal kennenlernen würde: die Queen, Prinz Harry
Wenn möglich, würde ich mir in London gern anschauen: Big Ben und die Umgebung drumherum
Olympia in London wird bestimmt: einfach nur geil
Sportler, die ich da gern mal treffen möchte: Federer und Nadal, US-Basketballer
Unser Team hat diese Qualitäten: die wird man noch sehen...
Aus meiner Familie wird mich vor Ort in London unterstützen: Meine Eltern, Schwester + Freund, mein Freund
Meine persönlichen Wünsche für Olympia 2012: gutes Turnier spielen und am Ende strahlend auf dem Podest stehen
Und Olympia in Rio 2016 ist für mich: noch weit weg...

P.S. Meine Begeisterung, Fragebögen auszufüllen, liegt bei (1-10): 1

 
24. April 2024
Anschlagzeiten = Ortszeit London
Ortszeit London:
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Anke Brockmann
» Yvonne Frank
» Mandy Haase
» Lisa Hahn
» Nina Hasselmann
» Kristina Hillmann
» Natascha Keller
» Marie Mävers
» Julia Müller
» Janne Müller-Wieland
» Katharina Otte
» Jennifer Plass
» Fanny Rinne
» Christina Schütze
» Maike Stöckel
» Celine Wilde

P-Akkreditierte:
» Kristina Reynolds
» Jana Teschke

Staff:
» Michael Behrmann
» Dorle Gassert
» Safi Khalil
» Kais al Saadi
» Jan Steller
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de