Sonntag, 29. Juli - Samstag, 11. August in London


30. Olympische Spiele

Hockey-Infos

Name: Rinne

Vorname: Fanny

Rücken-Nr.: 16

Position: Center

Spezialschlag: kein Schlag, aber vielleicht erwähnenswert: Eckenschlenz, weiter Feldschlenz

Torgefährlichkeit (Skala 0-10): 7

Meine Gegenspieler fürchten mein/e: Abgeklärtheit

Hockeywiege (Verein): TSV Mannheim

Zwischenstationen: Berliner Hockey Club, HDM Den Haag (Niederlande)

Heutiger Verein: wieder TSV Mannheim

Nach Olympia Wechsel zu: einem normalen Leben :-)

Ich ziehe Hockey anderen Sportarten vor, weil: ich sie kann

„Hockeyfamilie“ bedeutet für mich: Anlaufstelle

Wenn Hockey mit Fußball verglichen wird, antworte ich: Hockey ist schneller, filigraner, ein bisschen weiblicher und keinen Deut unattraktiver als Fußball

 

 

Infos zur Person

geboren: am 15. April 1980

in: Mannheim

Zwischenstationen: Berlin, Den Haag

Heute wohne ich in: Heidelberg

Vater Hockeyspieler (ja/nein): nein

Mutter Hockeyspielerin (ja/nein): nein

Geschwister (Name, Alter): Moritz, Katja

Auch Hockeyspieler?: Moritz ist auch Hockeyspieler

Besuchte Schule: Gymnasium

Abschluss/Jahr: Abitur 1999

Studium/Berufsausbildung: Sportwissenschaft an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Wie weit: abgeschlossen 2007 mit Magister Artium

Zurzeit ausgeübter Beruf: Eventmanager bei der Stadtmarketing Mannheim GmbH

 

Private Infos

Beziehungsstatus: liiert

Lebensgefährte/in: Volker

seit: 2005

Hobbys: nach dem Hockey kann man sie bestimmt wieder Hobbies nennen: Skifahren, Squashen

Andere Sportarten: s.o.

Meine Musik ist: rockig

TV-Junkie (Skala 1-10): 3

Meine Lieblingssendungen: Big Bang Theory, How I met your mother

Ich kann kochen (Skala 1-10): 6

Für meine Freunde/Familie koche ich: gerne, wenn die Zeit da ist

Mein Lieblingsessen: saftiges Rindersteak

WG-Fähigkeit (Skala 1-10): 10, aber die Zeit ist durch

Am häufigsten werde ich kritisiert für: die wenige Zeit, die ich übrig habe

Die meisten Komplimente bekomme ich für: für meine offene und sympathische Art und mein Durchhaltevermögen und meine Zielstrebigkeit

Das regt mich an anderen auf: Dreistigkeit, Egoismus

Wenn ich in der Welt nur eine Sache ändern könnte, dann dies: die Gier der Menschen

Das mag ich an mir: bin soweit zufrieden mit mir, aber finde nix Spezielles an mir, das ich rausstellen müsste

Das mag ich an mir am wenigsten: manchmal meine Ungeduld

Lieblings-Aufstehzeit: es darf gerne auch mal 9 werden

Freizeit-Feierfaktor (Skala 1-10): 3

 

Infos zu London 2012

London kenne ich nicht wirklich gut

Meine Lieblingsecken dort: Riverbank Arena

An Großbritannien mag ich: dass es nah ist

Britische Küche finde ich: interessant, aber nicht ausreichend während der Olympischen Spiele

Britische Persönlichkeiten, die ich gern mal kennenlernen würde: darum fahre ich nicht hin

Wenn möglich, würde ich mir in London gern anschauen: wenn es nur das Dorf und die Riverbank Arena ist, ist es für mich ausreichend

Olympia in London wird bestimmt: ein Highlight in meinem Leben

Sportler, die ich da gern mal treffen möchte: sympathische, witzige und erfolgreiche

Unser Team hat diese Qualitäten: Flexibel in der Aufstellung, damit unausrechenbar, hohen Zusammenhalt, vielseitig

Meine Rolle in der Mannschaft: Führungsspielerin und Kapitänin

Aus meiner Familie wird mich vor Ort in London unterstützen: Freunde und Familie

Meine persönlichen Wünsche für Olympia 2012: Ein starkes Turnier spielen, dann gibt’s auch was zu gewinnen

Und Olympia in Rio 2016 ist für mich: kein Thema mehr

 

P.S. Meine Begeisterung, Fragebögen auszufüllen, liegt bei (1-10): mittlerweile bei 1

 
16. April 2024
Anschlagzeiten = Ortszeit London
Ortszeit London:
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Anke Brockmann
» Yvonne Frank
» Mandy Haase
» Lisa Hahn
» Nina Hasselmann
» Kristina Hillmann
» Natascha Keller
» Marie Mävers
» Julia Müller
» Janne Müller-Wieland
» Katharina Otte
» Jennifer Plass
» Fanny Rinne
» Christina Schütze
» Maike Stöckel
» Celine Wilde

P-Akkreditierte:
» Kristina Reynolds
» Jana Teschke

Staff:
» Michael Behrmann
» Dorle Gassert
» Safi Khalil
» Kais al Saadi
» Jan Steller
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de