Sonntag, 29. Juli - Samstag, 11. August in London


30. Olympische Spiele

Hockey-Infos

Name: Schütze

Vorname: Christina

Rücken-Nr.: 8

Position: zentrales Mittelfeld

Spitzname im Team: Tina

Spezialschlag: Rückhandwischer

Hockeywiege (Verein): Düsseldorfer Hockey Club (meine ganze Jugend)

Zwischenstationen: Rot-Weiss Köln (10 Jahre), Real Club de Polo Barcelona

Heutiger Verein: Der Club an Der Alster

Ich ziehe Hockey anderen Sportarten vor, weil: Es eine attraktive, technisch feine und intelligente Mannschaftssportart mit vielen Emotionen und tollen Erlebnissen ist!

„Hockeyfamilie“ bedeutet für mich: über die Jahre unfassbar viele tolle Freundschaften in ganz Deutschland für mein Leben geknüpft zu haben!

Wenn Hockey mit Fußball verglichen wird, antworte ich: ich kann mich für beides sehr begeistern!

 

Infos zur Person

geboren:25.10.1983

in: Düsseldorf

Zwischenstationen: Köln, Barcelona

Heute wohne ich in: Hamburg

Vater: Ralf Schütze

Vater Hockeyspieler (ja/nein): ja

Mutter: Dr. Monika Schütze

Mutter Hockeyspielerin (ja/nein): ja

Geschwister (Name, Alter): Lisa Marie Schütze, 15

Auch Hockeyspieler?: ja, in der Jugendnationalmannschaft

Besuchte Schule: Cecilien Gymnasium

Abschluss/Jahr: 2002

Studium/Berufsausbildung: Jurastudium

Wie weit: abgeschlossen mit Prädikat

Zurzeit ausgeübter Beruf: Promotion

 

Private Infos

Andere Sportarten: Tennis, Golf

Twitter oder Facebook?: FB

Meine Musik ist: recht bunt gemischt, begeisterter Radiohörer

Zurzeit höre ich diese Titel viel: Ludovico Einaudi, zudem habe ich als Düsseldorferin in Fortuna-Aufstiegslaune mal wieder meine alten Toten Hosen CDs rausgeholt.

Ich kann kochen (Skala 1-10): 3

Für meine Freunde koche ich: Ciabatta mit Olivenöl und groben Salz, dazu Parmesan und San Daniele, an besonderen Tagen gibts noch Datteln im Speckmantel und ein Glas Wein. :)

Mein Lieblingsessen: ich liebe Tapas und Antipasti aller Art!

 

Infos zu London 2012

London kenne ich: recht gut, da ich in der 11. Klasse in England zur Schule gegangen bin und auch so schon öfters dort war.

Meine Lieblingsecken dort: ich hoffe in Zukunft Stratford

An Großbritannien mag ich: den trockenen Humor, aber weniger Essen und Wetter.

Wenn möglich, würde ich mir in London gern anschauen: unbedingt Wimbledon!!

Olympia in London wird bestimmt: ein unfassbares, unvergessliches Erlebnis!!

Sportler, die ich da gern mal treffen möchte: Das Schütteln der 'Hand Gottes' 2008 in Peking ist, glaub ich, einfach nicht zu toppen!

Unser Team hat diese Qualitäten: Eine perfekte Mischung, mit der in London ALLES möglich ist! Eine tolle Mannschaft mit vielen individuellen Stärken!

Der Bundestrainer ist für mich: Ein langer Weggefährte seit der U-16, den ich als Trainer und vor allem auch menschlich sehr schätze!

Meine persönliche Wünsche für Olympia 2012: Am 12.8. eine Medaille um den Hals zu tragen!

Und Olympia in Rio 2016 ist für mich: ein traumhafter Ausrichtungsort!

 
29. März 2024
Anschlagzeiten = Ortszeit London
Ortszeit London:
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Anke Brockmann
» Yvonne Frank
» Mandy Haase
» Lisa Hahn
» Nina Hasselmann
» Kristina Hillmann
» Natascha Keller
» Marie Mävers
» Julia Müller
» Janne Müller-Wieland
» Katharina Otte
» Jennifer Plass
» Fanny Rinne
» Christina Schütze
» Maike Stöckel
» Celine Wilde

P-Akkreditierte:
» Kristina Reynolds
» Jana Teschke

Staff:
» Michael Behrmann
» Dorle Gassert
» Safi Khalil
» Kais al Saadi
» Jan Steller
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de