Sonntag, 29. Juli - Samstag, 11. August in London


30. Olympische Spiele

Hockey-Infos

Name: Frank

Vorname: Yvonne

Rücken-Nr.: 1

Position: Torhüterin

Spitzname im Team: Yvi

 Torgefährlichkeit (Skala 0-10): schwierig

Meine Gegenspieler fürchten mein/e: Größe

Hockeywiege (Verein): Club Raffelberg

Zwischenstationen: Rot Weiß Köln, Schwarz-Weiss Neuss (1 Hallensaison)

Heutiger Verein: UHC Hamburg

Meine Marotten/Rituale vor Spielen: Einspielen lassen von Kais ist fast schon Ritual geworden

Hockey-No-Gos: Unfaire Spielweise

Ich ziehe Hockey anderen Sportarten vor, weil: ich damit aufgewachsen bin und es eine attraktive und herausfordernde Ballsportart ist, die dem Einzelnen viel abverlangt und nur als Teamsport funktioniert - als Einzelsportlerin würde ich untergehen.

„Hockeyfamilie“ bedeutet für mich: dass man, egal wohin man kommt, mit derselben Leidenschaft für den Sport empfangen wird und man sich von heute auf morgen wohl fühlt.

Wenn Hockey mit Fußball verglichen wird, antworte ich: nicht und geh mit dem Menschen auf den Hockeyplatz, um ihm den Unterschied zu zeigen

 

Infos zur Person

geboren: 07.02.1980

in: Duisburg

Zwischenstationen: Köln

Heute wohne ich in: Hamburg

Vater: Helmut Frank

Beruf des Vaters: Lehrer

Vater Hockeyspieler (ja/nein): nein

Mutter: Elke Frank

Beruf der Mutter: Versicherungsangestellte

Mutter Hockeyspielerin (ja/nein): nein

Geschwister (Name, Alter): Stephan, 35

Auch Hockeyspieler?: nein

Besuchte Schule: Landfermann-Gymnasium Duisburg

Abschluss/Jahr: Abitur 1999

Studium/Berufsausbildung: Ausbildung zur Polizeikommissarin gehobener Dienst

Wie weit: 2002 Staatsprüfung erfolgreich abgeschlossen

Zurzeit ausgeübter Beruf: Polizeioberkommissarin in Hamburg

 

Private Infos

Beziehungsstatus:k.A.

Hobbys: Snowboarden

Andere Sportarten: Snowboarden, viele andere Ballsportarten

Fan von: meiner Mum

Playstation-/Wii-Junkie (Skala 1-10): 1

Lieblings-Computerspiel: No-Go

Twitter oder Facebook?: Facebook

iPhone oder Android? Iphone

Meine Musik ist: gemischt, aber ihr müsst Euch unbedingt Eljot Quent reinziehen (Jannes Bruder ; ))

Zurzeit höre ich diese Titel viel: Waitin´for you von Fetsum

Literatur, die ich mit nach London nehme: Oha...ich lese kaum

Zuletzt gelesenes Buch: Wüstenblume

TV-Junkie (Skala 1-10): 5

Meine Lieblingssendungen: Gossip Girl

Ich kann kochen (Skala 1-10): 6

Für meine Freunde/Familie koche ich: am liebsten Fleisch mit Gemüse und Kartoffeln oder Reis

Mein Lieblingsessen: Essen ist mein Liebling

WG-Fähigkeit (Skala 1-10): 8

Am häufigsten werde ich kritisiert für: meinen bösen Blick

Die meisten Komplimente bekomme ich für: Hockeyspiele :)

Das regt mich an anderen auf: Dummrumlaberei, Sturheit, künstlich gemachter Stress, Egoismus

Wenn ich in der Welt nur eine Sache ändern könnte, dann würde ich meinem Dad seine Gesundheit zurückgeben

Mit Speck fängt man Mäuse, mich kriegt man mit: Ferrero Rocher

Das mag ich an mir: das sollten andere beurteilen

Das mag ich an mir am wenigsten: dass ich nicht so stressresistent bin

Lieblings-Aufstehzeit: zwischen 10 und 11h (passiert so gut wie nie)

Freizeit-Feierfaktor (Skala 1-10): 1 (hat seit ein paar Monaten stark nachgelassen)

 

Infos zu London 2012

London kenne ich durch Hockeyreisen und Urlaub

Meine Lieblingsecken dort: Notting Hill

An Großbritannien mag ich: die After-Work-Szene

Britische Küche finde ich: nicht so lecker

Britische Persönlichkeiten, die ich gern mal kennenlernen würde: ich glaube Prinz Harry ist ein ganz witziger Typ - warum nicht :)

Wenn möglich, würde ich mir in London gern anschauen: Madame Tussauds

Olympia in London wird bestimmt: genauso einzigartig wie Peking - nur dass ich es dieses Mal als „aktive“Sportlerin erleben darf

Sportler, die ich da gern mal treffen möchte: Kaffee mit Federer - wäre ich dabei :)

Unser Team hat diese Qualitäten: Flexibilität, Team, gute Mischung

Meine Rolle in der Mannschaft: ich versuche meine Erfahrung auszuspielen und dadurch ein wenig Ruhe an die jüngeren Spielerinnen weiter zu geben - sie sollen wissen, dass sie sich auf mich verlassen können

Aus meiner Familie wird mich vor Ort in London unterstützen: meine Mum, mein Bruder und seine Frau

Der Bundestrainer ist für mich: der Chef in London

Seine großen Stärken: er lebt Hockey

Seine kleinen Schwächen: Computer

Meine persönlichen Wünsche für Olympia 2012: erfolgreich zu sein und die Spiele mit guten Erinnerungen unvergesslich werden zu lassen

Und Olympia in Rio 2016 ist für mich: kein Thema

 

P.S. Meine Begeisterung, Fragebögen auszufüllen, liegt bei (1-10): 2

 
24. April 2024
Anschlagzeiten = Ortszeit London
Ortszeit London:
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Anke Brockmann
» Yvonne Frank
» Mandy Haase
» Lisa Hahn
» Nina Hasselmann
» Kristina Hillmann
» Natascha Keller
» Marie Mävers
» Julia Müller
» Janne Müller-Wieland
» Katharina Otte
» Jennifer Plass
» Fanny Rinne
» Christina Schütze
» Maike Stöckel
» Celine Wilde

P-Akkreditierte:
» Kristina Reynolds
» Jana Teschke

Staff:
» Michael Behrmann
» Dorle Gassert
» Safi Khalil
» Kais al Saadi
» Jan Steller
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de