Sonntag, 29. Juli - Samstag, 11. August in London

Hockeywiege (Verein): Zehlendorfer Wespen Berlin

Zwischenstationen: keine

Heutiger Verein: Zehlendorfer Wespen Berlin

Ich ziehe Hockey anderen Sportarten vor, weil ich über meinen Vater bereits als Kleinkind den Schläger in die Hand bekam und es mir danach nie in den Sinn kam, den Krummstock an den Nagel zu hängen. Warum auch? Der Sport ist schnell, abwechslungsreich, technisch und taktisch anspruchsvoll, kurz: Es macht einfach Spaß.

„Hockeyfamilie“ bedeutet für mich: Dass man im Hockey noch viele Leute trifft, die in der Lage sind „auf dem Platz“ von „neben dem Platz“ klar zu trennen und entsprechend den verbindenden Charakter des Sports am Leben zu erhalten. Die Fähigkeit, einen sportlichen Kontrahenten trotz aller Rivalität menschlich schätzen zu können, ist ja leider in vielen Lebensbereichen selten anzutreffen.

Wenn Hockey mit Fußball verglichen wird, antworte ich: Den Spruch: „Wenn Hockey einfach wäre, würde es Fußball heißen“, kennt ja nun zumindest in der Hockeywelt jeder. Was soll man sagen, es ist halt viel Wahres dran.

Infos zur Person

geboren: 27.02.75

in: Berlin

Heute wohne ich in: Berlin

Vater: Wolfgang Steller

Beruf des Vaters: Lehrer

Vater Hockeyspieler (ja/nein): ja

Mutter: Susanne Steller

Beruf der Mutter: Lehrerin

Mutter Hockeyspielerin (ja/nein): nein

Geschwister (Name, Alter): Hendrik, 35

Auch Hockeyspieler?: nein

Besuchte Schule: Droste-Hülshoff-Gymnasium in Berlin

Abschluss/Jahr: Abi Jg. 94

Studium/Berufsausbildung: Diplom-Trainer

Zurzeit ausgeübter Beruf: Hockeytrainer

Infos zu London 2012

London kenne ich leider nur von einem kurzen Halbtagsausflug. Aber mir gefällt die Atmosphäre der Stadt

Meine Lieblingsecken dort: Aufgrund der bislang mangelnden Gelegenheit, mir eine nennenswerte Anzahl an Ecken anzusehen, noch keine

An Großbritannien mag ich: den trockenen Humor

Britische Küche finde ich: gewöhnungsbedürftig

Britische Persönlichkeiten, die ich gern mal kennenlernen würde: Einen hoch qualifizierten Londoner Eckenberater, schließlich hat London viele Ecken und wir nur wenig freie Zeit

Wenn möglich, würde ich mir in London gern anschauen: Ein paar Ecken nach Vorschlag des o.g. Eckenberaters, damit ich für die zweite Frage eine Lieblingsecke finde

Olympia in London wird bestimmt: Ein einzigartiges Erlebnis, was sonst?

Unser Team hat diese Qualitäten: Die größte Stärke ist wohl die taktische Flexibilität

Meine Rolle in der Mannschaft: Videoturmbewohner

Meine persönlichen Wünsche für Olympia 2012: Dass wir als Team die Ziele, die wir uns selber setzen, auch erreichen. Deshalb fahren wir schließlich hin.

Und Olympia in Rio 2016 ist für mich: Eine Veranstaltung in vier Jahren, die ich dann wieder vor dem Fernseher verfolgen werde und die hoffentlich schöne Erinnerungen an den Sommer 2012 weckt.

23. April 2024
Anschlagzeiten = Ortszeit London