Sonntag, 29. Juli - Samstag, 11. August in London


30. Olympische Spiele

Hockey-Infos

Name: Mävers

Vorname: Marie

Rücken-Nr.: 23

Position: Sturm

Spitzname im Team: Mary

Spezialschlag: Ich bin eher Stecher/Blocker

Torgefährlichkeit (Skala 0-10): 9

Meine Gegenspieler fürchten mein/e: Plötzliches Auftauchen vor ihnen im Kreis

Hockeywiege (Verein): RHTC (Rahlstedt)

Zwischenstationen: -

Heutiger Verein: UHC Hamburg

Meine Marotten/Rituale vor Spielen: Ich höre gerne Musik vorm Spiel. Mit dem Team oder meine Olympia-Playlist auf dem Ipod

Hockey-Vorbilder: Maike Stöckel

Ich ziehe Hockey anderen Sportarten vor, weil: Die Sportart so vielseitig ist. Man braucht Technik, Ausdauer, Sprint, Spielverständnis in Kombination, um erfolgreich zu sein. Und es ist einfach eine Teamsportart! Man kämpft nicht für sich alleine!

„Hockeyfamilie“ bedeutet für mich: Egal, wo man hin kommt, Anlaufpunkte zu haben. Hockeyspieler untereinander nehmen sich immer herzlich auf!

Wenn Hockey mit Fußball verglichen wird, antworte ich: Kann man nicht vergleichen. Allein auf Grund des Geldes ganz andere Dimensionen und Einstellungen. Dadurch, dass es nicht um Geld geht, merkt man wie sehr wir Hockeyspieler unseren Sport lieben. Was wir teilweise dafür aufgeben und kein Geld dafür bekommen, bestätigt das.

 

Infos zur Person

geboren: 13.02.1991

in: Hamburg

Heute wohne ich in: Hamburg-Eppendorf

Vater: Klaus Mävers

Beruf des Vaters: selbstständig

Vater Hockeyspieler (ja/nein): nur kurz

Mutter: Barbara Mävers

Beruf der Mutter: Tagesmutter

Mutter Hockeyspielerin (ja/nein): auch nur kurz

Geschwister (Name, Alter): Ann-Katrin 19, Felix 14

Auch Hockeyspieler?: Meine Schwester hat relativ lange mit mir beim RHTC gespielt, hat sich dann aber verletzt

Besuchte Schule: Gymnasium Oldenfelde

Abschluss/Jahr: 2010

Studium/Berufsausbildung: Kulturwissenschaften an der Leuphana Universität Lüneburg

Wie weit: 2. Semester

 

Private Infos

Beziehungsstatus: k.A.

Hobbys: Lesen, Kaffee/Frühstücken gehen, Kochen, gute Filme

Andere Sportarten: Squash, Volleyball, Snowboarden

Fan von: Meiner Mannschaft. Den UHC-Damen

Playstation-/Wii-Junkie (Skala 1-10): 6 ...nur Mario Kart 10

Lieblings-Computerspiel: Früher ganz klar Sims!!!

Twitter oder Facebook?: Facebook

iPhone oder Android? Überzeugter Blackberry-Liebhaber

Meine Musik ist: Vielseitig. Liebe es, neue coole Musik zu entdecken. Ausschluss: Metal, House

Zurzeit höre ich diese Titel viel: Alles von Eljot Quent und Cro. Besten Newcomer!

Literatur, die ich mit nach London nehme: Einen Krimi, weiß noch nicht welchen evtl. Karen Rose

Zuletzt gelesenes Buch: Lila - Martin Suter

TV-Junkie (Skala 1-10): 2 ... hab gar keinen Fernseher. Gucke wenn, mit meinem Wg-Mitbewohnern oder auf dem Laptop

Meine Lieblingssendungen: OC California, Friends, Grey‘s Anatomy

Ich kann kochen (Skala 1-10): 8-9

Für meine Freunde/Familie koche ich: Am liebsten Asiatisch - Wok

Mein Lieblingsessen: Chicken Masala

WG-Fähigkeit (Skala 1-10): 8

Das regt mich an anderen auf: Unzuverlässigkeit

Wenn ich in der Welt nur eine Sache ändern könnte, dann dies: Dass kein Mensch Hunger leiden muss

Mit Speck fängt man Mäuse, mich kriegt man mit: KAFFEE

Das mag ich an mir: Mein Selbstvertrauen

Das mag ich an mir am wenigsten: Dass ich manchmal zu hohe Erwartungen an andere Menschen habe

Lieblings-Aufstehzeit: 10 Uhr

Freizeit-Feierfaktor (Skala 1-10): Im Moment liegt der bei einer traurigen 1. Aber für das Ziel Olympia fiel es nicht schwer, darauf zu verzichten!

 

Infos zu London 2012

London kenne ich nicht gut. War erst einmal da, und das war dieses Jahr zur Vorbereitung.

Meine Lieblingsecken dort: Shoppen Oxford Street mit Starbucks fand ich schon mal ganz cool

An Großbritannien mag ich: Wenn die Briten, Essen und Wetter nicht wäre... schönes Land ;)

Britische Küche finde ich: Ernsthafte Frage?!

Britische Persönlichkeiten, die ich gern mal kennenlernen würde: Prinz Harry

Wenn möglich, würde ich mir in London gern anschauen: Madame Tussauds

Olympia in London wird bestimmt: Ein unvergessliches Erlebnis

Sportler, die ich da gern mal treffen möchte: Michael Phelps, Usain Bolt

Unser Team hat diese Qualitäten: Die perfekte Mischung aus jung - alt, Erfahrung - Neuling, Denker/Lenker - Macher, ruhig - wild, offensive Spieler - defensive Spieler. Wenn wir es schaffen diese Stärken auszuspielen, sind wir extrem gefährlich.

Meine Rolle in der Mannschaft: Tore schießen

Aus meiner Familie wird mich vor Ort in London unterstützen: Meine Eltern und Geschwister

Meine persönlichen Wünsche für Olympia 2012: Eine Medaille und Olympia erleben!

Und Olympia in Rio 2016 ist für mich: 2016 ist noch weit weg, aber hoffentlich ein neues Ziel.

 

P.S. Meine Begeisterung, Fragebögen auszufüllen, liegt bei (1-10): 7

 
19. April 2024
Anschlagzeiten = Ortszeit London
Ortszeit London:
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Anke Brockmann
» Yvonne Frank
» Mandy Haase
» Lisa Hahn
» Nina Hasselmann
» Kristina Hillmann
» Natascha Keller
» Marie Mävers
» Julia Müller
» Janne Müller-Wieland
» Katharina Otte
» Jennifer Plass
» Fanny Rinne
» Christina Schütze
» Maike Stöckel
» Celine Wilde

P-Akkreditierte:
» Kristina Reynolds
» Jana Teschke

Staff:
» Michael Behrmann
» Dorle Gassert
» Safi Khalil
» Kais al Saadi
» Jan Steller
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de