Sonntag, 29. Juli - Samstag, 11. August in London


30. Olympische Spiele

Hockey-Infos

Name: Müller

Vorname: Julia

Rücken-Nr.: 28

Position: Verteidigung

Spitzname im Team: Juli

Spezialschlag: getäuschter Schrubber

Torgefährlichkeit (Skala 0-10): 8

Meine Gegenspieler fürchten mein/e: Schlag

Hockeywiege (Verein): Harvestehuder THC

Zwischenstationen: Junior FC (Barcelona)

Heutiger Verein: Laren MHC

Nach Olympia Wechsel zu: Kampong SV

Meine Marotten/Rituale vor Spielen: meinen Zopf mehr als einmal machen, bis er wirklich 'perfekt' ist! Kann manchmal etwas länger dauern. Für andere ist kein Unterschied zu sehen, aber für mich schon!

Hockey-Vorbilder: früher Michael Green, zur Zeit keine mehr

Hockey-No-Gos: auf dem Platz die Nase schniefen, so wie die Fußballer, sieht man doch ab und zu, und das geht für mich gar nicht.

Ich ziehe Hockey anderen Sportarten vor, weil: es ein super Teamsport ist und ich mittlerweile weltweit Freunde fürs Leben gefunden habe.

„Hockeyfamilie“ bedeutet für mich: wohlfühlen und Spaß haben!

Wenn Hockey mit Fußball verglichen wird, antworte ich: Wir laufen um einiges mehr als die Fußballer, bekommen aber leider nicht mehr dafür

 

Infos zur Person

geboren in: Hamburg

Zwischenstationen: Barcelona

Heute wohne ich in: Amsterdam

Vater: Thomas Müller

Beruf des Vaters: selbstständig, Cateringservice

Vater Hockeyspieler (ja/nein): nein

Mutter: Ingrid Müller

Beruf der Mutter: Chefsekretärin im Krankenhaus

Mutter Hockeyspielerin (ja/nein): nein

Geschwister (Name, Alter): Markus, 29 Jahre, Carina, 17 Jahre

Auch Hockeyspieler?: mein Bruder hat mit ca. 20 aufgehört und immer beim HTHC gespielt, und meine Schwester spielt noch beim Klipper THC in Hamburg.

Besuchte Schule: Corvey Gymnasium Hamburg

Abschluss/Jahr: 2003

Studium/Berufsausbildung: 2004-2007 Ausbildung zur Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, 2008-2009 Johan Cruijff Academie International Master of Sportmanagement and -marketing

Wie weit: beides erfolgreich abgeschlossen

Zurzeit ausgeübter Beruf: seit Dezember 2011 Profi-Hockeyspielerin. Von 2009-2011 habe ich bei Under Armour gearbeitet im Kundendienst und Sales Operations gearbeitet.

 

Private Infos

Beziehungsstatus: ledig

Hobbys: snowboarden, reisen

Andere Sportarten: bleibt leider wenig Zeit

Playstation-/Wii-Junkie (Skala 1-10): 1

Lieblings-Computerspiel: keins

Twitter oder Facebook?: Facebook, Twitter habe erst seit kurzem!

iPhone oder Android? Werde mir vor Olympia noch ein iPhone holen, bisher habe ich ein Blackberry. Also dann iPhone

Meine Musik ist: alles außer Techno. Am liebesten Charts und andere House-Lieder.

Zurzeit höre ich diese Titel viel: da gibt es ein paar, z.B. Flo Rida – Whistle, Tacabro - Tacata, Rihanna - Where have you been, Flo Rida feat Sia – Wild one und noch ein holländisches Lied von Gers Pardoel, Bagagedrager

Literatur, die ich mit nach London nehme: muss mir noch ein neues Buch kaufen...lese am liebsten Liebesromane

Zuletzt gelesenes Buch: Nicholas Sparks – Für immer der Deine

TV-Junkie (Skala 1-10): 6

Meine Lieblingssendungen: habe viele Serien geguckt, wie z.B. Greys Anatomy, Prison Break und Desperates Housewives. Eine Lieblingssendung habe ich nicht, da ich abends meistens nicht zum TV schauen zu Hause bin, sondern auf dem Hockeyplatz.

Ich kann kochen (Skala 1-10): 5

Für meine Freunde/Familie koche ich: Wraps mit Hähnchenbrust und Gemuese

Mein Lieblingsessen: Nudeln mit Putengeschnetzeltem

WG-Fähigkeit (Skala 1-10): 9

Am häufigsten werde ich kritisiert für: langsames anziehen und fertig machen, aber trotzdem bin ich immer pünktlich! :)

Die meisten Komplimente bekomme ich für: meine offene Art und mein Lachen

Das regt mich an anderen auf: Vorurteile und schnell genervt sein

Wenn ich in der Welt nur eine Sache ändern könnte, dann dies: keine Armut mehr und keine Menschen, die verhungern

Mit Speck fängt man Mäuse, mich kriegt man mit: M&M´s

Das mag ich an mir: meine dunkelbraunen Augen

Das mag ich an mir am wenigsten: meine Füße

Lieblings-Aufstehzeit: 9h

Freizeit-Feierfaktor (Skala 1-10): 8

 

Infos zu London 2012

London kenne ich ... ein bisschen!

Meine Lieblingsecken dort: habe einen Kurztrip nach London gemacht und Notting Hill hat mir sehr gut gefallen

An Großbritannien mag ich: eigentlich mag ich Großbritannien gar nicht so gerne, das Essen nicht, das Wetter nicht.

Britische Küche finde ich: auf Wurst und Bohnen zum Frühstück kann ich verzichten, ansonsten finde ich es in Ordnung.

Britische Persönlichkeiten, die ich gern mal kennenlernen würde: Prinz Harry

Wenn möglich, würde ich mir in London gern anschauen: ich war schon ein paar Mal in London, kenne also schon vieles und alle typischen Sehenswürdigkeiten habe ich gesehen! London Eye und die Tower Bridge haben mir aber sehr gut gefallen.

Olympia in London wird bestimmt: Einzigartig und ein unvergessliches Turnier

Sportler, die ich da gern mal treffen möchte: Ich habe keine bestimmten Sportler, die ich treffen möchte. Alles ist da sehr besonders und neu. Man sieht jeden Tag wieder einzigartige Sportler und Medaillengewinner. In Peking habe ich schon einige gesehen und danach war mir erst bewusst, wen ich alles getroffen hatte.

Unser Team hat diese Qualitäten: Wir sind dieses Jahr ein echtes TEAM und jeder kämpft für jeden. Wir sind sehr variabel aufgestellt und Positionen können getäuscht werden, was eine große Stärke ist.

Meine Rolle in der Mannschaft: Mittlerweile gehöre ich zu den erfahrenerer Spielerinnen, spiele in der Abwehr und bin eine Schützin bei den kurzen Ecken. Taktische Ansagen und stellen anderen Spielerinnen gehört zu meinen Aufgaben. Ich denke, dass ich durch meine Erfahrung viel zu unserem Spiel beitragen kann und anderen mitreißen kann.

Aus meiner Familie wird mich vor Ort in London unterstützen: Eltern, Geschwister, Oma und Freunde aus Holland.

Der Bundestrainer ist für mich: jemand der uns besser macht und immer die beste Mannschaft aufstellt.

Seine großen Stärken: am Spielfeldrand immer dabei zu sein und uns positiv zu unterstützen - auch mal negativ, was uns besser macht und manchmal auch einfach nötig ist.

Seine kleinen Schwächen: manchmal ist er selber zu aufgeregt, aber das ist auch nur menschlich! :)

Meine persönlichen Wünsche für Olympia 2012: ein gutes Turnier zu spielen, alles gegeben zu haben um eine Medaille zu holen, und hoffen, dass es reicht und wir sehr erfolgreich sein werden.

Und Olympia in Rio 2016 ist für mich: eine neue Herausforderung!

 

P.S. Meine Begeisterung, Fragebögen auszufüllen, liegt bei (1-10): 5

 
24. April 2024
Anschlagzeiten = Ortszeit London
Ortszeit London:
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Anke Brockmann
» Yvonne Frank
» Mandy Haase
» Lisa Hahn
» Nina Hasselmann
» Kristina Hillmann
» Natascha Keller
» Marie Mävers
» Julia Müller
» Janne Müller-Wieland
» Katharina Otte
» Jennifer Plass
» Fanny Rinne
» Christina Schütze
» Maike Stöckel
» Celine Wilde

P-Akkreditierte:
» Kristina Reynolds
» Jana Teschke

Staff:
» Michael Behrmann
» Dorle Gassert
» Safi Khalil
» Kais al Saadi
» Jan Steller
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de