Feld 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

Regionalliga Süd - Damen

Spieltag - Samstag, 11. Mai 2024

HC Ludwigsburg - 1. Hanauer THC   2:1   (1:1)

Schiedsrichter:   T.Paus | C.Behr

» Presseinformation: Spielprotokoll

Bei strahlendem Wetter konnten sich die Zuschauer in Ludwigsburg auf eine spannende Partie zwischen dem HC Ludwigsburg und 1. Hanauer THC freuen, die mit einem 2:1-Sieg für die Ludwigsburger Tabellenführerinnen endete. Bereits nach fünf Minuten verwandelte Carlotta Koch eine Chance zur frühen 1:0-Führung. Die Ludwigsburgerinnen kamen durch ein kompaktes Pressing immer wieder gefährlich vor das Hanauer Tor, konnten aber im Verlauf der ersten Halbzeit keine weiteren Treffer erzielen. Hanau zeigte sich mutig gegen das Pressing und konnte vereinzelt immer wieder gute Akzente im Ludwigsburger Schusskreis setzen. Jennifer Goldberg glich kurz vor der Halbzeitpause durch einen gut ausgespielten Konter aus. Auch die zweite Halbzeit kennzeichnete sich besonders durch das Pressing der Ludwigsburgerinnen und die hart umkämpften Duelle im Mittelfeld. Nach einer weiteren gefährlichen Aktion im Hanauer Schusskreis war es Ida Leibbrand, die die erneute Führung für den HCL erzielte. Die Ludwigsburger Defensive blieb bis zum Ende der Partie stabil und ließ keine größeren Chancen mehr zu, sodass der Vorsprung sicher über die Zeit gebracht werden konnte.

Torschützen

1:0 C.Koch (5')