An dieser Stelle können Fragen zum Regelwerk und zu der Spielordnung gestellt werden. Die Antworten kommen von den Mitgliedern der DHB KSR.

rückwärts | vorwärts  Regelfrage stellen

Regelfrage an die KSR

Frage Nr. 074 - 20. November 2002

Krümmung des Schlägers

Ralf Schulz

Ich habe da mal eine Frage zum Schläger in der Halle. Es geht um die Krümmung des Schlägers und wie groß diese sein darf. Denn die neuen Kunststoffschläger weisen eine starke Krümmung auf.

Antwort der DHB KSR

Willibald Schmidt

Der Schläger ist auf Seite 26 des Regelhefts für Hallenhockey genau beschrieben. Darin heißt es, daß er mit Ausnahme der Keule gerade sein muß und nicht mehr als 2 cm Abstand von der Auflagefläche haben darf, wenn er flach hingelegt wird.


Weitere Regelfragen:


2024 © VVIVerbands-Verbund InternetImpressum